Spalt zwischen Sturz und Rollladenkasten wie ausbilden?

Diskutiere Spalt zwischen Sturz und Rollladenkasten wie ausbilden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wie füllt man idealerweise den Spalt zwischen Betonsturz und Rolladenkasten (Warema Vorbaurolladen "Putz") im Außenbereich?...

  1. anniken

    anniken

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Zusammen,

    wie füllt man idealerweise den Spalt zwischen Betonsturz und Rolladenkasten (Warema Vorbaurolladen "Putz") im Außenbereich?
    Bei mir sind hier etwa 10cm Luft zwischen L-Sturz und Rlldkasten. Styropor & Fensterschaum?

    Sturz und Rolladenkasten bilden eine Flucht mit dem Mauerwerk.

    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.

    VG
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wie kommen 10 cm zustande? Hier liegt definitiv eine planung bzw. ausführungsfehler vor.
    Mit heraklitplatte oder wedi platte kann man dies verfüllen.
     
  4. #3 Gast036816, 2. Oktober 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nicht nur auffüllen, auch winddicht die mordsfuge bearbeiten!
     
  5. anniken

    anniken

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
    Der Spalt ensteht durch die Verwendung von genormten L-Stürzen. Beim setzen der Stürze wusste noch keiner wie groß die Rolladenkasten werden.
    Kann dieser Spalt auch mit Styroporplatten + Montageschaum verfüllt werden?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beim Setzen des Sturzes wusste noch keiner wie groß die Rollladenkästen werden... Der Satz ist so geil, da weiß man doch wie schön ein Bauen mit Werkplanung ist... SOWAS gehört direkt mitgeplant von Anfang an *kopfschüttel*
     
  7. #6 Gast036816, 3. Oktober 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    man hätte die fenster auch 8,5 cm höher machen können.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalt zwischen Sturz und Rollladenkasten wie ausbilden?

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Sturz und Rollladenkasten wie ausbilden? - Ähnliche Themen

  1. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  2. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

    Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  5. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...