Spalt zwischen Türrahmen und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Türrahmen und Wand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forianer, wir haben bei 2 Türen in unserem Neubau das Problem, dass nach Einbau der Innentüren zwischen oberem Abschluss des Türrahmens...

  1. #1 pallander, 6. August 2013
    pallander

    pallander

    Dabei seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    Hallo Forianer,

    wir haben bei 2 Türen in unserem Neubau das Problem, dass nach Einbau der Innentüren zwischen oberem Abschluss des Türrahmens und der Wand noch ein Spalt ist. Scheinbar wurde also der Sturz etwas schief gemauert?!
    Wir reden bei beiden Türen von ca. 0,5-max. 1,5cm.
    Sieht natürlich unschön aus.
    Wie kann man dies nun "beheben". Kann ich den Spalt mit Uniflott oder Rotband füllen/schliessen und anschl. (wie die Wand auch) verputzen und streichen?
    Oder würden die Fachleute hier etwas anderes empfehlen?

    Danke Euch für hilfreiche Tipps/Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tupol

    tupol

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Schwaigern
    acryl und dann streichen
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ein Bild wäre hilfreich, bevor du da nee Kartusche Acryl da reinballer´s, und es wird nix.

    Hilfreich ist jetzt auch nicht zu fragen wer das verbrochen hat, sondern wenn die Zierbekleidung noch lose wäre.


    Peeder
     
Thema:

Spalt zwischen Türrahmen und Wand

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Türrahmen und Wand - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...