Spalt zwischen Wand und Decke zumauern

Diskutiere Spalt zwischen Wand und Decke zumauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Haben uns ein älteres haus gekauft und angefangen zu renovieren. ich habe den alten putz bisshen runtergeklopft und jetzt sind zwischen den...

1. Profex

Profex Gast

Hallo. Haben uns ein älteres haus gekauft und angefangen zu renovieren. ich habe den alten putz bisshen runtergeklopft und jetzt sind zwischen den wänden oder wand und decke so spalte. die kann man sehr schwer zumauern. weils so tief rein geht.. gibt es da was besonderes für ? sowas wie eine Pumpe die das da reinpumpt :-D

Gruss Eugen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella

Beruf:
    Maurermeister
    Übungssache

Der Maurer wirft den Mörtel da hinein.

Der Laie nimmt eine Fugenkelle und schiebt den Mörtel rein.

Neuerdings nimmt man auch die Schaumpistole.

Denn: Mit Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun. :Roll

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    bei Altbauten hab ich schon alles gesehn

drum frag ich mal auf diesen Satz:
    .
    .
    ganz blöd ... tragende oder "nicht" tragende Wände ???
    .

5. Profex

Profex Gast

Also wir haben uns was einfallen lassen. habe zwischen decke und wand wo der spalt ist ein brett vorgemacht und aufm dachboden Das holz abgerissen.. Und von oben reingegosen :-D und gestopft.. und dann paar stunden gewarten und unten den holzbalken wieder abgenommen :) und siehe jetzt ^^ Spalt ist zu :)

6. #5 numerobis1, 26. April 2006
    numerobis1

numerobis1

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    was für eine Art Decke war das denn?

Holzbalken?

Foto wär hilfreich....

Thema:

Spalt zwischen Wand und Decke zumauern

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Wand und Decke zumauern - Ähnliche Themen

1. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...