Spalt zwischen Wand und Decke?

Diskutiere Spalt zwischen Wand und Decke? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Grüße Euch, unser Häuslein steht nun ein Jahr, und es begibt sich zum 2. Male, das sich die Holzbalkendecke hebt und es zu einem unschönen...

1. #1 Traixes, 05.12.2009
    Traixes

Traixes

Beruf:
    KFZ
    Grüße Euch,

unser Häuslein steht nun ein Jahr, und es begibt sich zum 2. Male, das sich die Holzbalkendecke hebt und es zu einem unschönen Spalt (2-5mm), zwischen der Rigipsdecke und Rigipswand im Obergeschoss kommt. Da dies nun zum 2.Male zur kalten Jahreszeit passiert, liegt dieses wohl an der Temp. und dem arbeiten des Holzes.
    Dies tritt besonders auf einer Aussenseite(Giebelseite)auf, dort wo sich unser Bad befindet.

Meine Fragen dazu: muß mich das beunruhigen oder ist dies im Rahmen des normalen Arbeiten eines Neubaus?
    Wielange muß man damit leben oder anders gefragt setzt sich das mit der Zeit?
    Kann man etwas gegen den Spalt tun? (Im Sommer schließt sich der Spalt ja komplett)

:confused:
    Gruß Traixes

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zu 1 und 2 fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich

zu 3

entweder damit leben, oder einen gleitenden Anschluss , besser mit Schattenfuge herstellen.

Peeder

Thema: Spalt zwischen Wand und Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen wand und deckenverkleidung

,
  2. spalte wischen walnd und decke

,
  3. obergeschoss lücke zwischen wand und decke

,
  4. decke neubau hebt gipskarton
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Wand und Decke? - Ähnliche Themen

1. Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke

Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau aber die Übergabe steht recht bald...
  2. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?
  3. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  4. Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau)

Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Neubau: Seit das Dach gedeckt ist, und es somit im Dachboden dunkel ist, fallen mir die...
  5. Spalt zwischen Duschwanne und Wand überbrücken, so?

Spalt zwischen Duschwanne und Wand überbrücken, so?: Hallo, ich habe ein blödes Problem. Bei mir im Bad ist zwischen Duschwanne und verputzter Wand an einer Seite ein Spalt von 4 cm. Fragt mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden