Spalt zwischen Wand und Decke?

Diskutiere Spalt zwischen Wand und Decke? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Grüße Euch, unser Häuslein steht nun ein Jahr, und es begibt sich zum 2. Male, das sich die Holzbalkendecke hebt und es zu einem unschönen...

  1. Traixes

    Traixes

    Dabei seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ
    Ort:
    Berlin
    Grüße Euch,

    unser Häuslein steht nun ein Jahr, und es begibt sich zum 2. Male, das sich die Holzbalkendecke hebt und es zu einem unschönen Spalt (2-5mm), zwischen der Rigipsdecke und Rigipswand im Obergeschoss kommt. Da dies nun zum 2.Male zur kalten Jahreszeit passiert, liegt dieses wohl an der Temp. und dem arbeiten des Holzes.
    Dies tritt besonders auf einer Aussenseite(Giebelseite)auf, dort wo sich unser Bad befindet.

    Meine Fragen dazu: muß mich das beunruhigen oder ist dies im Rahmen des normalen Arbeiten eines Neubaus?
    Wielange muß man damit leben oder anders gefragt setzt sich das mit der Zeit?
    Kann man etwas gegen den Spalt tun? (Im Sommer schließt sich der Spalt ja komplett)

    :confused:
    Gruß Traixes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zu 1 und 2 fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich

    zu 3

    entweder damit leben, oder einen gleitenden Anschluss , besser mit Schattenfuge herstellen.


    Peeder
     
Thema:

Spalt zwischen Wand und Decke?

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Wand und Decke? - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...