Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen

Diskutiere Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, über Google bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage zum Verputzen eines Spaltes zwischen zwei Fertiggaragen: Wir haben...

  1. #1 Michael76, 23. Juni 2008
    Michael76

    Michael76

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    HH
    Hallo,

    über Google bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage zum Verputzen eines Spaltes zwischen zwei Fertiggaragen:

    Wir haben zwei Fertiggaragen setzen lassen zwischen denen ein ca. 3cm breiter Spalt ist. Dieser sollte eigentlich mit einem Plastik-Keder verdeckt werden, doch sieht der Keder wirklich sehr häßlich aus.

    Daher sind wir auf die Idee gekommen, diesen Spalt zu verputzen. Dieses würde sich bei unserem Garagentyp anbieten, denn wir haben 20cm breite Wangen links und rechts neben dem Tor. Meine Frage: Gibt es einen elastischen Putz oder ein dauerelastische Masse, die für diesen Zweck eingesetzt werden kann. Optimal wäre es, wenn die Masse in Rauputzoptik zu verarbeiten ist und überstreichbar wäre.

    Danke für einen Tipp!

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 24. Juni 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    verkaufen wird es Dir bestimmt einer, nur halten tut es nicht, aus diesem Grunde gibt es ja diese Plastikleisten

    was immer man auch drüber putzt, die Freude daran ist kurz

    es sind halt nun einmal 2 Baukörper und das müssen sie auch bleiben :biggthumpup:
     
  4. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Vielleicht kannst du etwas davor machen, was dann natürlich nur an einer Seite befestigt wird, damit es keine Risse gibt? Besser als eine breite Fuge, die wie ein Schnitt alles in zwei Hälften teilt, sieht es bestimmt aus.
     
  5. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich meinte natürlich über die gesamte Breite von 40cm.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...