Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster

Diskutiere Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind zur Zeit dabei ein Haus zu Bauen. Ende Dezember wurden uns die Fenster mit Aufbaurolladenkästen von Roma geliefert und...

  1. #1 Rude1981, 15.01.2012
    Rude1981

    Rude1981

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    wir sind zur Zeit dabei ein Haus zu Bauen. Ende Dezember wurden uns die Fenster mit Aufbaurolladenkästen von Roma geliefert und montiert. Nach dem Einbau haben wir festgestellt, das sich bei allen Fenstern ein Spalt zwischen Aufbaurolladen und Fenster befindet. Dass heißt, der Rolladenkasten liegt nicht komplett auf dem Fenster auf. Kann dass sein? Es sieht nicht besonders schön aus und das nächste Problem ist, dass dadurch die innenliegende Revisionsklappe etwas nach unten hängt. Der Chef der Firma war selbst noch nicht da und hat immer wieder andere Ausreden um nicht kommen zu müssen.
    Ich habe nun auch gemerkt, dass die Firma das Kompriband auch zwischen die Rolladenkästen und Fenster geklebt hat. Muss das überhaubt sein?
    Ich habe auch noch ein Bild mit eingestellt, damit ihr eine bessere Vorstellung von unserem Problem bekommt.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand der sich damit auskennt einen Rat hierzu geben könnte.
     
Thema:

Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster

Die Seite wird geladen...

Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten und Fenster - Ähnliche Themen

  1. Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt

    Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt: Hallo. Wir wohnen seit nicht ganz einem Jahr in unserem KFW55 EFH Neubau. Dieser hat 2 Etagen und ein Walmkaltdach. Obere Decke ist abgehängt,...
  2. Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand

    Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand: Hallo zusammen, ich wohne in einem EFH das 95 erbaut wurde. Da ich das Haus aus zweiter Hand gekauft habe, sind die Handwerker die damals...
  3. Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?

    Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?: Hallo ich wollte demnächst in unserer Beton-Filigrandecke die Deckenfugen schließen. Bevor ich entweder die Decke Tapeziere Plan war 1. Schicht...
  4. Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?

    Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der...
  5. Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??

    Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??: Liebe Experten, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Häuschen in Nordbayern gekauft und erstmal innen einigermaßen hergerichtet. Jetzt will ich...