Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

Diskutiere Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe neue Fenster bekommen, KBE 88er Profil mit 3 Fachverglasung. Nach dem Einbau stellte ich fest das zwischen dem Flügel und der...

1. calenberg

calenberg

Beruf:
    Tischler
    Hallo, ich habe neue Fenster bekommen, KBE 88er Profil mit 3 Fachverglasung. Nach dem Einbau stellte ich fest das zwischen dem Flügel und der Blendrahmendichtung außen ein Spalt von 1-2 mm ist. Das Fenster wurde nachgestellt, brachte aber keine besserung. Man sagte mit das sein normal, weil sich Kunststofffenster mit der Zeit erst von selbst hinziehen durch die Sonneneinstrahlung. Der Flügel zieht fest an den Rahmen an, Außengeräusche sind nicht zu hören. Es sieht einfach furchbar aus. Ich habe mit der Wasserwage auch ein Verziehen des Flügels festgestellt. Gibt es irgendwelche Normen oder so wie groß das Spaltmaß sein darf? Muß ich das so hinnehmen, was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig? - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  5. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...