Spanisches Hochhaus ohne Aufzugschacht

Diskutiere Spanisches Hochhaus ohne Aufzugschacht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Irgendwie absurd...: http://www.spiegel.de/wirtschaft/architekt-vergass-planung-von-aufzug-fuer-spanischen-wolkenkratzer-a-915972.html

  1. Inkognito

    Inkognito Gast

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 11. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst es positiv sehen, da kannst du schon mal mit dem aufzug nicht stecken bleiben.
     
  4. #3 Wachtlerhof, 11. August 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    ... und ins Fitnessstudio braucht man auch nicht mehr ...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und dann vor der Wohnungstüre feststellen das man den Haustürschlüssel im Auto liegen gelassen hat...
     
  6. #5 Wachtlerhof, 11. August 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    oder umgekehrt, im Auto sitzen und feststellen Geldbeutel, Brille, Handy, ... liegen noch in der Wohnung

    ... entweder wird das Gedächtnis schlagartig besser oder die Kondition ...
     
  7. #6 Gast943916, 12. August 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    alles kein Problem, wenn man die Wohnung im EG kauft.....
     
  8. #7 Gast036816, 12. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .....meistens beides.....
     
  9. wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Ohne Treppenhaus gäbe es noch mehr Wohnfläche und somit wäre die Rendite höher! Ich sollte Finanzberater werden.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    auch wenn der verantwortlich architekt die segel gestrichen hat.
    in aller munde wird er bleiben. das ist ihm geglückt.

    radikal und konsequent, inkompetent.
     
  11. Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    da bekommt die "Spanische Treppe" eine neue Bedeutung
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    noch ein vorteil - die brandfallsteuerung für den aufzug entfällt ja. die bewohner der oberen geschosse sind aber trainiert im treppenlaufen, im ernstfall ist die kondition zum flüchten vorhanden.
     
  13. #12 Der Bauberater, 12. August 2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Wartungskosten und der TÜV für den Aufzug entfallen auch. Die Spanier müssen doch sparen!!

    :bierchen:
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  15. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Na also, wieder ein Beweis, dass die Schildbürger nicht alleine sind auf dieser Welt.
     
  16. omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Ist es denn statisch so einfach möglich, einfach doppelt so hoch zu bauen ohne die Fundamente usw. dementsprechend auszulegen? Hoffentlich hat der Architekt da beim planen nicht auch geschlafen.
     
  17. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...Du meinst den Statiker?!
     
  18. Gast036816

    Gast036816 Gast

    statiker schlafen aber nicht während der Arbeitszeit!
     
  19. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Da muß der Statiker mitgeschlafen haben, ich denke so ein Ding ohne die aussteifende Wirkung eines Aufzugschachtes macht schon Schwierigkeiten beim Rechnen und sollte zumindest Fragen aufwerfen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast036816

    Gast036816 Gast

    meistens ist es das Treppenhaus, was als aussteifender kern eingeplant wird.
     
  22. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Alles was recht ist...

    ich kenne das aus den nahöstlichen Ländern. Da wird erstmal etwas gebaut, ist wieder Geld da kommt ein Geschoß drauf. Oder auch mal zwei. wird schon halten. meistens.

    Aber hier wurden 20 Stockwerke geplant und wohl auch statisch dimensioniert. Da packt man nicht mal eben 27 weitere Geschoße oben drauf. Das war m.E. schon vorher geplant, zumindest die Option.

    so ganz toll scheint der Artikel nicht recherchiert worden zu sein....
     
Thema:

Spanisches Hochhaus ohne Aufzugschacht

Die Seite wird geladen...

Spanisches Hochhaus ohne Aufzugschacht - Ähnliche Themen

  1. Hochhaus Vorschriften bzgl. Brandschutz

    Hochhaus Vorschriften bzgl. Brandschutz: Habe ne Anfrage für ne Dachsanierung/ Hochhaus. LBO Hessen (3.5) sowie "Brandschutzmassnahmen für Dächer" habe ich. Nun sagt mir einer...
  2. Hochhaus Brand in Dubai

    Hochhaus Brand in Dubai: Anscheinen brennt da das aussen angebrachte Wärmedämmverbundsytem aus Styropor (ESP). Die haben das da als Hitzeschutz dran. Ist das Denkbar ?...
  3. geplante Hochhäuser aus Holz

    geplante Hochhäuser aus Holz: http://www.theguardian.com/artanddesign/2015/jul/07/tree-houses-are-wooden-skyscrapers-the-future-of-tall-buildings
  4. Hochhaus - fällt es jetzt zusammen?

    Hochhaus - fällt es jetzt zusammen?: Hi zusammen und frohe Festtage (gehabt zu haben) :-) ich hätte mal eine statische Frage. Ich wohne zur Zeit in einem 7-stöckigen Hochhaus im...
  5. Hilfe! Schimmel im Bad in meiner Mietwohnung (70er-Jahre-Hochhaus)

    Hilfe! Schimmel im Bad in meiner Mietwohnung (70er-Jahre-Hochhaus): Hallo zusammen, ich hab schon den ganzen Abend geheult, aber hilfts ja auch nix. Ich erzähle mal: Ich habe also gestern den Schlüssel für meine...