Spannplatten - B1 schwer entflammbar??

Diskutiere Spannplatten - B1 schwer entflammbar?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen. Ich muss eine kleine Messestand...

1. surfers

surfers

Beruf:
    manager
    Hallo an alle,

Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen.
    Ich muss eine kleine Messestand bauen, und brauche nur einfache Wände - die müssen aber nach DIN 4102-1
    mindestens die B 1-schwer entflammbar
    - sein.
    Meine Frage ist (weil der Baumarkt mich nicht sagen kann), ist ob sowas gelten würde:
    http://www.hornbach.de/shop/Spanverlegeplatte-P3-2050x925x19mm/3847957/artikel.html?WT.svl=artikel_img#ratings

Ich kann nicht so leicht der richtige Information finden.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    surfers

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 2. Juli 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    gibt schon auch Spanplatte B1, sicher aber nicht im Baumarkt. da muss man schon zum Holzfachhandel gehen.
    Wenn Bedarf sicher auch beschichtet.

5. #4 Friedl1953, 2. Juli 2014
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Geht sowohl mit Spanplatte als auch OSB. Einfach Herrn Google fragen kommen zig Einträge raus. Ansonsten wie "jetter", Holzhandel gehen.

6. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jupp und unbedingt darauf achten, dass die auch ein Prüfzeugnis nach DIN 4102 haben. Nix europäisch und Übersetzungstabelle. Das geht idR schief.

Jojo, die Messen ziehen die Daumenschrauben an und pochen mehr und mehr auf Einhaltung der technischen Richtlinien.

Thema: Spannplatten - B1 schwer entflammbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementgebundene spanplatte hornbach

Die Seite wird geladen...

Spannplatten - B1 schwer entflammbar?? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung - schwere Entscheidung

Dachdämmung - schwere Entscheidung: Hallo! Wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte mit einem Sichtdachstuhl. Die Wahl unserer Aufdachdämmung fiel zuerst auf eine Pavatex...
  2. Altes Schwimmbad auffüllen / schwer zugänglich -> Angebot in Ordnung?

Altes Schwimmbad auffüllen / schwer zugänglich -> Angebot in Ordnung?: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte mit meinem Mann das UG eines Hauses sanieren, welches sich im Rohbauzustand...
  3. Schwer nachweisbarer Wasserschaden während Gewährleistung: wie vorgehen?

Schwer nachweisbarer Wasserschaden während Gewährleistung: wie vorgehen?: Hallo, wir sind vor gut einem halben Jahr in unser Haus (Holzrahmenbau) eingezogen. Einige Wochen nach Einzug begann es beim Duschen im OG-Bad...
  4. Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??

Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??: Erstmal ein Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet....... Und nun schon meine erste Frage: Ich habe zwar keinen Neubau gekauft, sondern etwas...
  5. Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst

Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und muss mich leider direkt mit einem Problem an euch wenden. Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus (frei...