Spannplatten - B1 schwer entflammbar??

Diskutiere Spannplatten - B1 schwer entflammbar?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen. Ich muss eine kleine Messestand...

1. surfers

surfers

Beruf:
    manager
    Hallo an alle,

Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen.
    Ich muss eine kleine Messestand bauen, und brauche nur einfache Wände - die müssen aber nach DIN 4102-1
    mindestens die B 1-schwer entflammbar
    - sein.
    Meine Frage ist (weil der Baumarkt mich nicht sagen kann), ist ob sowas gelten würde:
    http://www.hornbach.de/shop/Spanverlegeplatte-P3-2050x925x19mm/3847957/artikel.html?WT.svl=artikel_img#ratings

Ich kann nicht so leicht der richtige Information finden.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    surfers

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 2. Juli 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    gibt schon auch Spanplatte B1, sicher aber nicht im Baumarkt. da muss man schon zum Holzfachhandel gehen.
    Wenn Bedarf sicher auch beschichtet.

5. #4 Friedl1953, 2. Juli 2014
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Geht sowohl mit Spanplatte als auch OSB. Einfach Herrn Google fragen kommen zig Einträge raus. Ansonsten wie "jetter", Holzhandel gehen.

6. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jupp und unbedingt darauf achten, dass die auch ein Prüfzeugnis nach DIN 4102 haben. Nix europäisch und Übersetzungstabelle. Das geht idR schief.

Jojo, die Messen ziehen die Daumenschrauben an und pochen mehr und mehr auf Einhaltung der technischen Richtlinien.