Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln

Diskutiere Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir trennt eine große Spanplatte den feuchten Kellerbereich zum Erdgeschoss ab. Die Spanplatte riecht von innen (also vom Keller)...

  1. #1 Guenter1234, 14. August 2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    bei mir trennt eine große Spanplatte den feuchten Kellerbereich zum Erdgeschoss ab.

    Die Spanplatte riecht von innen (also vom Keller) faulig. Schimmel ist nicht zu erkennen.
    Nur der Geruch stört.
    Natürlich muss ich den Keller trocken bekommen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Spanplatte von innen behandeln könnte das es besser wird.
    Habe daran gedacht diese auszubauen zu lüften und dann von der Feuchtraumseite dick zu streichen,
    Gibt es besseres?
    Vielleicht ein desinfizierende Grundierung?

    Jemand eine Idee?

    Danke

    Grüße Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guenter1234, 23. November 2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    Hier die Lösung:

    habe die Platte ausgebaut und mit Spiritus gestrichen von beiden Seiten.
    Danach von Innen (Feuchte Seite) dick mit Farbe gestrichen und wieder eingebaut.

    Der Gestank ist nun weg.

    Grüße
     
Thema:

Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln

Die Seite wird geladen...

Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Bodenaufbau im Bad auf Spanplatten

    Bodenaufbau im Bad auf Spanplatten: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einer neu umgebauten Wohnung ein kleines Bad eingebaut (Größe ca. 3,5 qm). Eine...
  3. Dämmung, Spanplatten mit oder ohne Folie?

    Dämmung, Spanplatten mit oder ohne Folie?: Aktuell sieht mein Aufbau folgend aus: Hinterlüftung 14cm Zwischensparrendämmung 19mm Spanplatte 10mm Gipsfaserplatte (manche sagen eine...
  4. Innenwand aus Spanplatte?

    Innenwand aus Spanplatte?: Hallo, wir benötigen im DG einen Innenwand, die Abstellkammer und Kinderzimmer voneinander trennen soll. Im Zimmer soll die Wand verputzt...
  5. DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken

    DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken: Ich hab eine wirklich DIY Frage - aber vielleicht kann jemand es beantworten, obwohl es nicht direkt mit Hausbau zu tun hat.... Schlafsofa...