Spanplatten so teuer?

Diskutiere Spanplatten so teuer? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo leute, ich habe jetzt in Düsseldorf bei drei Baumärkten und einem Holzhandel preise für weiß beschichtete ganze Spanplatten (ca 5 1/2qm)...

  1. xvopx

    xvopx

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssani
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo leute,

    ich habe jetzt in Düsseldorf bei drei Baumärkten und einem Holzhandel preise für weiß beschichtete ganze Spanplatten (ca 5 1/2qm) erfragt. die wollen alle den gleichen preis wie wenn man sich diese zuschneiden lässt. (ca 90€)

    ist das normal? hat jemand nen tipp in düsseldorf (oder umfeld) wo man da besser bei weg bekommt?

    mir erscheint der preis etwas sehr happig.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Der Preis ist realistisch...
     
  3. xvopx

    xvopx

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssani
    Ort:
    Düsseldorf
    oh. da kann ich ja besser direkt multiplex nehmen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Düsseldorf ist ein bischen weit weg. Ich habe hier noch grob 100m2 22er Spanplatten beschichtet mit so einem orange/beigen Farbton. Würde ich kostenfrei abgeben wenn sie jemand abholt (und selbst verlädt).

    Aber von Düsseldorf aus, da verfährt man mehr Sprit als die Platten wert sind.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 wasweissich, 06.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht alle fahren solche issdochegalwaserbraucht wie du :mega_lol::mega_lol:
     
  6. #6 siemenlufthaken, 06.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    vielleicht gibts in Deiner Nähe einen Zimmerer- oder Schreinerbetrieb, so mittelgroß? Kannst ja auch mal da fragen? nebenbei: es gibt verschiedene Beschichtungen... hast übrigens keine Dicke genannt?
     
  7. xvopx

    xvopx

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssani
    Ort:
    Düsseldorf
    ui stimmt. da hab ich gefailt.

    zwischen 19 und 25mm ist gut.


    ich brauch aber das glatte, nicht das strukturierte...



    wenn man ein auto hat, welches nicht ultra viel verbraucht, dann hat man aber auch kein platz fuer die platten ;)
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    doch, ich, aber dafür habe ich auch einen Hänger, der braucht nix :biggthumpup:

    aber für mein faltgedöns könnte ich das als Schablonen gebrauchen,

    ich komm drauf zurück,

    Peeder
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    @Peeder
    PN ist raus.

    ruß
    Ralf
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    OK :28:


    alle Forenmitglieder , finger weg :cool:

    Peeder
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Angst, sind seit 5 Minuten für DICH reserviert.;)

    Höchstens es käme ein Angebot mit 2 Spaten. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  12. #12 wasweissich, 06.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn die währung spaten ist , kann eigentlich nur noch theo mit dem peeder mithalten .... wir brauchen unsere 5 spaten selber und die spanplatten nicht .....
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Im Zeitalter von USD-Krise, Euroschwäche, und fallender Aktienkurse, haben wir uns auf eine stabile international anerkannte Währung geeinigt. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    fünf :mega_lol: ich habe noch einige Hundert

    OK die meisten wurden im letzten strengen Winter verheizt, und bei der Rohstoffknappheit beim Metall an den fernen Osten verhöckert.

    92 Stck sind noch für die " grünen " da.


    und so sieht er aus , der einsame Landschaftsspaten, der einsam in der Landschaft rumsteht.
    Die Signatur ist unter der Grasnarbe, lesbar für Würmer und sonstiges Getier.

    So sieht ein Expertenspaten aus.


    Peeder
     
  15. #15 Gast943916, 06.06.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    meiner ist Handsigniert, vom Meester persönlich, der ist mehr wert...
    Na, was ist mit den Spanplatten?


    Gipser
     
  16. xvopx

    xvopx

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssani
    Ort:
    Düsseldorf
    als der thread hier gehijacked wurde hab ich mich ausgeklinkt :D
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Welche Nummer haste denn? :)

    Gruß Lukas
     
  18. #18 Gast943916, 07.06.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Lukas
    als die ersten ausgegeben wurden waren sie noch nicht nummeriert, da war die Menge noch überschaubar (meiner ist Okt. 2008) und es gab noch eine Flasche von dem guten weissen dazu......
    Guckst du..
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, das war nicht meine Absicht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Spanplatten so teuer?

Die Seite wird geladen...

Spanplatten so teuer? - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  2. Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen

    Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen: Moin Leute, bin gerade dabei ein Haus aus den 60ern zu sanieren/renovieren. Bin nun stutzig bezüglich der Decken und einigen Wänden. Zum Haus...
  3. Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten

    Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten: Hallo! Wir sind kurz davor ein Objekt zu kaufen. Bei der Besichtigung gersten ist mir aufgefallen, dass unter dem Dach einer der Sparren verdreht...
  4. Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten

    Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten: Hallo zusammen, Bei der Renovierung unseres Hauses wurden auch die Rolläden erneuert und die Rolladenkästen gedämmt. Rolladenkästen bestehend...
  5. Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?

    Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?: Hallo zusammen, eine Frage zum Innenausbau mit folgender Gegebenheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus (BJ 1912) mit...