SParren aus KVH

Diskutiere SParren aus KVH im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau (Fertigstellung Febr. 05) haben wir für den Dachstuhl sog. KV- Holz verwendet. Es hieß. dass sich dieses...

  1. #1 Amazing, 24.07.2005
    Amazing

    Amazing Gast

    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau (Fertigstellung Febr. 05) haben wir für den Dachstuhl sog. KV- Holz verwendet.
    Es hieß. dass sich dieses Holz nicht so verformt, wie das andere bzw. normale.
    Nun zeigt sich aber auch hier eine Verformung im Sparrenbereich.
    (s. Bilder)
    Ist das noch im Normbereich?
    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Amazing :confused:
     
Thema:

SParren aus KVH

Die Seite wird geladen...

SParren aus KVH - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Sparren an Fußpfette

    Verstärkte Sparren an Fußpfette: Guten Abend, ich saniere zurzeit ein EFH Bj 1964, das Dachgeschoss wurde 1980 nachträglich aufgesetzt. Beim Entfernen der alten MiWo fiel mir auf,...
  2. Kondenswasser an außenliegendem Sparren

    Kondenswasser an außenliegendem Sparren: Hallo Fachgemeinde. Ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. Haus Baujahr 2000 Letztes Jahr gekauft. Mein Dach besteht aus folgender...
  3. Flachdach Sparren ausmauern - Ausführung?

    Flachdach Sparren ausmauern - Ausführung?: Hallo, ich habe einmal eine Frage zur Ausführung der Ausmauerung der Sparren bei einem Flachdach. Es handelt sich hierbei um einen Neubau mit...
  4. Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren

    Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren: Hallo liebe Bauexperten, Ich will meinen Dachboden ausbauen. Der Raum ist sehr lange, ca. 15 m. Wenn ich mir die Sparren anschaue, auf die die...
  5. Lattung auf schiefe / verdrehte Sparren mit unterschiedlicher Raumtiefe

    Lattung auf schiefe / verdrehte Sparren mit unterschiedlicher Raumtiefe: Ich will mein Dach mit Rigips ausbauen. Ich muss noch die Lattung auf die Dachsparren schrauben und habe das Problem, dass manche Sparren ziemlich...