SParren aus KVH

Diskutiere SParren aus KVH im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau (Fertigstellung Febr. 05) haben wir für den Dachstuhl sog. KV- Holz verwendet. Es hieß. dass sich dieses...

  1. #1 Amazing, 24.07.2005
    Amazing

    Amazing Gast

    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau (Fertigstellung Febr. 05) haben wir für den Dachstuhl sog. KV- Holz verwendet.
    Es hieß. dass sich dieses Holz nicht so verformt, wie das andere bzw. normale.
    Nun zeigt sich aber auch hier eine Verformung im Sparrenbereich.
    (s. Bilder)
    Ist das noch im Normbereich?
    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Amazing :confused:
     
Thema:

SParren aus KVH

Die Seite wird geladen...

SParren aus KVH - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm

    Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm: Hallo, ich möchte mein denkmalgeschütztes Wohnhaus mit Schieferdach im ungenutzten Dachboden dämmen. Das Dach hat eine Vollschalung mit Dachpappe...
  2. Sparren mit Abstandshölzern "abhängen"

    Sparren mit Abstandshölzern "abhängen": Hallo zusammen, wieder ein weiteres Projekt in meinem Altbau. (Gibt scheinbar immer was zu tun) Unser Dachstuhl ist aktuell ungedämmt und kalt....
  3. Klemmfilz ohne Sparren montieren?

    Klemmfilz ohne Sparren montieren?: Hallo, ich habe eine größere Deckenfläche (Beton) zu dämmen und würde dafür gerne Steinwolle benutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass speziell für...
  4. Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach

    Pultdach: Sparren ausmauern, Übergangdach: Schönen guten Abend, Auf dem Bild seht ihr den aktuellen Stand meiner Garage. Ich möchte als nächstes die Sparren mit Porenbetonsteinen...
  5. Dachlattung bzw. Sparren schief/Krumm Toleranz ?

    Dachlattung bzw. Sparren schief/Krumm Toleranz ?: Hallo zusammen, unser Dach wurde neu eingedeckt mit einer zusätzlichen 12cm Gutexdämmung. Dachsparren sowie Holzschalung waren laut Aussage gut...