SParren aus KVH

Diskutiere SParren aus KVH im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau (Fertigstellung Febr. 05) haben wir für den Dachstuhl sog. KV- Holz verwendet. Es hieß. dass sich dieses...

1. #1 Amazing, 24.07.2005
    Amazing

Amazing Gast

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau (Fertigstellung Febr. 05) haben wir für den Dachstuhl sog. KV- Holz verwendet.
    Es hieß. dass sich dieses Holz nicht so verformt, wie das andere bzw. normale.
    Nun zeigt sich aber auch hier eine Verformung im Sparrenbereich.
    (s. Bilder)
    Ist das noch im Normbereich?
    Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

Gruß
    Amazing :confused:

Thema:

SParren aus KVH

Die Seite wird geladen...

SParren aus KVH - Ähnliche Themen

1. Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten

Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten: Hallo! Wir sind kurz davor ein Objekt zu kaufen. Bei der Besichtigung gersten ist mir aufgefallen, dass unter dem Dach einer der Sparren verdreht...
  2. Welche Methode der Sparren aufdoppeln?

Welche Methode der Sparren aufdoppeln?: Hallo miteinander, mein Dach ist noch nicht gedämmt und soll mit einer Zwischen- und Unter-Sparren-Dämmung versehen werden. Die Sparren haben...
  3. Mauerwerk oder Mörtel zwischen Sparren?

Mauerwerk oder Mörtel zwischen Sparren?: Guten Abend, ich habe festgestellt, dass bei meinem 60er Jahre Haus die Zwischenräume der Dachsparren im Wohnbereich mit Mörtel oder ähnlichem...
  4. zusätzliche Dämmung unter den Pfetten und Sparren-Auflagerungen

zusätzliche Dämmung unter den Pfetten und Sparren-Auflagerungen: Hallo eine Frage an die Dämmexperten. Bei unserem Haus ist "nur" eine Dämmung zwischen den Sparren vereinbart. Zuletzt meinte ein Bekannter...
  5. Ableitung der Horizontalkräfte Sparren/Pfetten-Mischdach

Ableitung der Horizontalkräfte Sparren/Pfetten-Mischdach: Hallo in die Runde, ich versuche, mich kurz zu fassen (im "Blauen" ist das meist schief gegangen): Unser Dach hat beidseitig sehr große Gauben -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden