Sparren innen aufdoppeln

Diskutiere Sparren innen aufdoppeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, und schönen Sonntag erstmal. Die Altbau Sanierung schreitet vorran und nächste Woche geht es ans Dach, und dafür müssen die Sparren innen...

1. #1 martinnicole, 16. September 2012
    martinnicole

martinnicole

Beruf:
    Chemikant
    Hallo, und schönen Sonntag erstmal. Die Altbau Sanierung schreitet vorran und nächste Woche geht es ans Dach, und dafür müssen die Sparren innen aufgedoppelt werden.

Sparren sind 6,5 cm breit und 13,5 cm tief. Geplant ist eine zwischensparren dämmung von wlg 035 in stärke 180mm und dann ne konterlattung plus 3 centimeter untersparren klemmfilz horizontal.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche dachlatten sollte ich verwenden damit der zwischensparren klemmfilz gut sitzt, und welches mass für die konterlattung am besten wäre?

Hoffe jemand kann mir dabei helfen

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sparren innen aufdoppeln

Die Seite wird geladen...

Sparren innen aufdoppeln - Ähnliche Themen

1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  4. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  5. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...