Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen?

Diskutiere Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, im Zuge der Neueindeckung des Daches/ Ausbau des Dachbodens sollen einige Dachflächenfenster verbaut werden (kein Denkmalschutz)....

1. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Hallo Gemeinde,
    im Zuge der Neueindeckung des Daches/ Ausbau des Dachbodens sollen einige Dachflächenfenster verbaut werden (kein Denkmalschutz).
    Möglicherweise so breite Fenster, daß je ein Sparrenwechsel nötig wird.
    Sind diese Arbeiten (Sparrenwechsel) grundsätzlich genehmigungspflichtig.... oder darf das jeder (versuchen)?
    Es geht bei der Frage nicht darum, was die bessere und empfehlenswertere Lösung. Es geht lediglich um's Dürfen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparrenwechsel

Die Seite wird geladen...

Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen? - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung genehmigungspflichtig??

Terrassenüberdachung genehmigungspflichtig??: Sehr geehrte Community, wir haben uns im letzten Jahr eine neue schöne Terrasse gebaut, den Garten schön mit Muttererde aufgefüllt und neuen Rasen...
  2. Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????: [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...
  3. Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?

Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?: Hi, Ein Freund von mit hat vor Kurzem eine Überwachungskamera über seiner Haustüre installiert Und gesagt, er müsste von den Nachbarn eine...
  4. Fragen zum Garagenbau - Vergleich genehmigungspflichtig / Baugenehmigungsfrei

Fragen zum Garagenbau - Vergleich genehmigungspflichtig / Baugenehmigungsfrei: Guten Abend, wir planen im nächsten Jahr den Bau einer massiven Garage, Streifenfundament, Porotonmauerwerk und Satteldach, also der...
  5. Gartengerätehaus an der Grundstücksgrenze - 9m Grenzbebauung genehmigungspflicht etc.

Gartengerätehaus an der Grundstücksgrenze - 9m Grenzbebauung genehmigungspflicht etc.: Erzeugt ein genehmigungspflichtiges Gartenhaus mit 25qm (5mx5m) Abstandsflächen wenn dies an die Grundstücksecke gebaut wird ? [ATTACH] Laut...