Speicherboden isolieren

Diskutiere Speicherboden isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; :Hallo alle zusammen:winken Ich möchte bei meinem Haus den Dachboden isolieren. Das Haus ist 1928 gebaut , der Boden ist so aufgebaut:...

1. Deutz 3006

Deutz 3006

Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    :Hallo alle zusammen:winken

Ich möchte bei meinem Haus den Dachboden isolieren.
    Das Haus ist 1928 gebaut , der Boden ist so aufgebaut: Rauspunddielen auf Balken genagelt. Darunter befindet ein Sandgemisch.Nun wollte ich Kanthölzer auf die Rundspunddielen schrauben und diese Felder mit Perlite verfüllen.
    Darauf würde ich wieder alles mit Holzbrettern schliesen.Eine Dampfbremse würde ich nicht anbringen wegen den Rauspunddielen.

Hat von euch noch eine andere Idee?:Brille

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EMunch

EMunch

Beruf:
    Putzer
    Warum nicht direkt ein Trockenestrich??
    Diffusionsoffene Papierbahn drunter und gut is

Die Kanthölzer dämmen ja nicht wirklich :biggthumpup:

Thema:

Speicherboden isolieren

Die Seite wird geladen...

Speicherboden isolieren - Ähnliche Themen

1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. Decke abhängen. Isolieren ?

Decke abhängen. Isolieren ?: Hallo zusammen, bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann. Momentan beschäftige ich...