Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW

Diskutiere Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, Bei unserer Junkers Therme gibt es die Einstellung die Speicherfähigkeit des Gebäudes anzupassen. In der Anleitung steht dazu: <50 für...

1. JuChriFe

JuChriFe

Beruf:
    IT Manager
    Moin,

Bei unserer Junkers Therme gibt es die Einstellung die Speicherfähigkeit des Gebäudes anzupassen.
    In der Anleitung steht dazu: <50 für leichte Gebäude (Gartenhäuser, Garagen, wenig gedämmte Häuser usw.) und >50 für massive Häuser/Niedrigenergie usw.

Der Wert steht bei 50. Welche Auswirkungen hat dieser Wert und kann man irgendwo im ENEV Auszug oder aus der Heizlastberechnung erkennen, ob dieser Wert sinnvoll ist oder angepasst werden sollte?

Grüße,
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Üblicherweise wird so ein Wert für die Mittelung der AT und somit Anpassung der Heizkurve herangezogen. Wie das nun in dieser Regelung implementiert ist, kann ich nicht sagen.

d.h. je höher der Wert (schweres Gebäude) um so langsamer reagiert die Regelung auf Änderungen der Außentemperatur.

Gruß
    Ralf

Thema:

Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW

Die Seite wird geladen...

Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Durchflussmenge richtig und einstellen

Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  3. Lifttür Schanieren einstellen

Lifttür Schanieren einstellen: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich solch ein Schanier umstellen kann, damit die Tür wieder gerade aussieht?
  4. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  5. Heizkurve einstellen

Heizkurve einstellen: Hallo, wir haben einen Vitola 200 Öl Heizkessel mit einer VitolaPlus 300 Brennwerteinheit + einer Solaranlage die für die Heizung und Warmwasser...