Speichergröße und Zirkulation

Diskutiere Speichergröße und Zirkulation im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Beim Dachausbau einer Bekannten soll neben dem Einbau zweier neuer Heizkörper auf zentrale Warmwasserversorgung umgebaut werden. Für zwei...

  1. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Beim Dachausbau einer Bekannten soll neben dem Einbau zweier neuer Heizkörper auf zentrale Warmwasserversorgung umgebaut werden.
    Für zwei Personen im Haus soll dabei ein 160 l-Speicher installiert werden. Der sei angeblich zwar nicht zur Bereitstellung der erforderlichen Warmwassermenge aber für "einen ordnungsgemäßen Zirkulationsanschluss" nötig.
    Versteh ich nicht, kann mir das jemand erklären?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    oder hilfsweise statt erklären: bestätigen, dass das unverständlich ist.
     
  4. #3 ThomasMD, 8. Mai 2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wird schwer, weil wir das Haus der Bekannten nicht kennen, nicht wissen, wie weit der Weg vom Speicher zum Verbraucher ist, was für eine Badewanne/Regenbrause installiert wird, wer die Änderung auf zentrale Warmwasserbereitung veranlasst hat und last but not least was sich der Installateur ausgedacht hat.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
Thema:

Speichergröße und Zirkulation

Die Seite wird geladen...

Speichergröße und Zirkulation - Ähnliche Themen

  1. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

    WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  2. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...
  3. Problem Warmwasser und Zirkulation

    Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...
  4. Trinkwasser (warm) + Zirkulation 82m lang - Problematisch?

    Trinkwasser (warm) + Zirkulation 82m lang - Problematisch?: Hallo, bei mir wurde im Neubau EFH ein Ring für die Warmwasserversorgung installiert, an dem alles Hängt. -OG-Kinderbad: Dusche, Waschbecken...
  5. Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü

    Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü: Hallo, ja - vielleicht mehr eine Technikforumfrage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort. Problem: Im Bedienmodul, Untermenü...