Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach

Diskutiere Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, wir haben unser Vordach decken und mit Titanzink spengeln lassen. Leider ist oben am Rand zwischen oberster Pfanne und Hauswand...

  1. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Community, wir haben unser Vordach decken und mit Titanzink spengeln lassen. Leider ist oben am Rand zwischen oberster Pfanne und Hauswand eine kleine Lücke geblieben (siehe Foto). Ist das so korrekt, oder muss das behoben werden? Hab Angst es könnte reinregnen (Schlagseite).
    lücke.jpg
     
  2. #2 Andybaut, 13.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja hier kann Regen rein oder zumindest Flugschnee.

    Da sollte wirklich ein anderes Blech dran.
     
Thema: Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vordach pfannen

Die Seite wird geladen...

Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach - Ähnliche Themen

  1. Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?

    Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?: Hallo, ich suche eine haltbare und zuverlässige Dichtmasse, die im Dachbereich (Trapezblechdach) für die Abdichtung diverser Spenglerarbeiten etc....
  2. Spenglerarbeiten Dach

    Spenglerarbeiten Dach: Hallo, mich wollte mal nachfragen ob die Spenglerarbeiten so passen bzw. ob man da noch etwas verbessern kann. Habe jetzt im Internet einige...
  3. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  4. Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten

    Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten: Hallo liebe Bauexperten. Ich habe letztes Jahr mein Dach inkl. Einfassungen erneuern lassen. (Frankfurter Pfanne) Nun nach dem ersten Winter...
  5. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

    Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...