Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren?

Diskutiere Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Bau eines EFH und habe vor den Keller in Eigenregie zu vervollständigen. Aktuell stellt sich mir die Frage, ob ich...

  1. Jakl

    Jakl

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Landshut
    Hallo,
    ich bin gerade beim Bau eines EFH und habe vor den Keller in Eigenregie zu vervollständigen.

    Aktuell stellt sich mir die Frage, ob ich bei den Kellertüren irgend etwas spezielles beachten muss? Ich brauche 4 Türen, wobei 3 davon in nicht beheizte Räume führen. Einer davon ist der Technikraum, indem die Wärmepumpe steht. Also brauche ich dafür ja keine Stahltür zwecks Brandschutz.

    Ich möchte mir günstige Türen (+ Zargen) im Baumarkt holen. Natürlich nicht die billigsten Teile, aber auch nicht den Merzedes unter den Türen. Spricht da etwas dagegen? Oder soll ich doch zum Türenhandel gehen?

    Danke für eure Tips und Erfahrungen.
    Gruß,
    Jakl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
  4. #3 Pirellitx31, 23. Oktober 2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
     
Thema:

Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren?

Die Seite wird geladen...

Spezielle Anforderungen an Kellerinnentüren? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Garage mauern

    Spezielle Garage mauern: Wir planen den Bau einer Garage und würden gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag bekommen. Die Planung ist schon weit fortgeschritten,...
  2. Trockenbau Schallschutz Anforderungen gemäß DIN

    Trockenbau Schallschutz Anforderungen gemäß DIN: Liebe Freunde, ich habe eine Frage an Euch bzgl. der Trockenbauwände bei uns im Haus. Mit dem Unternehmen, die bei uns im Hause die Bauarbeiten...
  3. Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser

    Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser: Moin, wir möchten in einem älteren Gebäude ein bestehendes Ladenlokal an einen Friseur vermieten. In diesem Zusammenhang habe ich zum Thema...
  4. Kellerdeckendämmung Anforderung der Enev 2014

    Kellerdeckendämmung Anforderung der Enev 2014: Hallo zusammen, Leider konnte mir noch keiner bei meiner Frage helfen. Ich möchte die Kellerdecke meines Zweifamilienhauses dämmen. Leider ist...
  5. Erneuerung Rohrleitungen / Anforderungen Schallschutz u. Brandschutz

    Erneuerung Rohrleitungen / Anforderungen Schallschutz u. Brandschutz: Hallo zusammen, folgende Situation: Sanitärfirma hat Abfluss-Fallrohre und Wasserleitungen im Rahmen von Badsanierungen über zwei Etagen (1....