spezielle Spachtel für Impränierte Platten?

Diskutiere spezielle Spachtel für Impränierte Platten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab schon gesucht aber nix gefunden! Braucht man für die grünen Gipsplatten spezielle Spachtelmasse oder reicht da die normale aus? Da...

  1. silence

    silence

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Hallo,

    hab schon gesucht aber nix gefunden!
    Braucht man für die grünen Gipsplatten spezielle Spachtelmasse oder reicht da die normale aus? Da ich dämnächst in meinem Bad die Platten an Wände und Decke mache.
    Ein Kumpel von mir hat da auch so grüne Spachtelmasse gehabt, also auch imprägnierte, ein anderer Arbeitskollege, der mal im Trockenbau gearbeitet hat, sagt das die normale Spachtelmasse ausreicht.

    Und nun weiß ich nich was ich nehmen soll :confused:

    Gruß
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Es reicht die normale, alles andere ist Panikmache !

    Peeder
     
Thema:

spezielle Spachtel für Impränierte Platten?

Die Seite wird geladen...

spezielle Spachtel für Impränierte Platten? - Ähnliche Themen

  1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Platten mit UW verschrauben?

    Platten mit UW verschrauben?: Hallo, ich erstelle ein paar Wände im Rahmen des DG Ausbaus. Verschraubt man die Trockenbauplatten nun mit den UW Profilen oder nicht?...
  5. Osb platten auf osb Platten verlegen?!

    Osb platten auf osb Platten verlegen?!: Guten Abend, Ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen. Heute war der Treppenbauer da und hat das Loch in der Decke gemacht....