spieglein spieglein an die wand

Diskutiere spieglein spieglein an die wand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; such passivhausfenster mit u < 0,8 wer hat die schönsten passivhausfenter im land? bitte alles außer plaste und elaste.... ich freue mich auf...

  1. bluecher

    bluecher Gast

    such passivhausfenster mit u < 0,8
    wer hat die schönsten passivhausfenter im land?
    bitte alles außer plaste und elaste....
    ich freue mich auf eure anregenden beiträge...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ich fang mal an :

    Holz+Luft+Austria


    Beschreibung
    Das PassivhausVenster ist ein Vollholzfenster - Rahmen und Flügel sind aus purem Holz gefertigt. Der ausgezeichnete Dämmwert des Fensters basiert auf 98 mm Holzdicke im Rahmen eingeschlossene Luftkammern, welche die Wärmebrücke unterbrechen.

    Die schmalen Rahmenprofile entsprechen den Vorstellungen der modernen Architektur. Der Fensterflügel hat eine Rahmenbreite von umlaufend ca. 70 mm und braucht nur ca. 20 mm Freiraum zur Innenleibung. Dies ist möglich, weil komplett verdeckt liegende Beschläge verwendet werden. Auch der Rahmen ist mit 70 mm äusserst schmal gehalten und kann variabel dimensioniert werden. Das Fenster hat eine Mitteldichtung im Rahmen und eine Überschlagdichtung am Flügel innen.
    Der Wetterschenkel aus Aluminium garantiert bei öffenbaren- und Fixelementen saubere Anschlussmöglichkeiten. Das Flügelabdeckprofil am Flügel unten ist "Standard".


    http://www.passivhausfenster.at/kms/cms/kms.php?str_id=2
    http://www.sigg.at/kms/cms/kms.php?str_id=1
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Holz + Kork + Deutschland


    ewitherm® 0,8 Passivhausfenster

    Holzdicke Blendrahmen 99 mm, Holzdicke Flügelrahmen 108 mm Blendrahmen: Hochwertig lamellierte Riegel mit Korkmittellagen, Eckverbindung als Konterverbindung mit zusätzlicher Dübelabsicherung Flügelrahmen: Hochwertig lamellierte Riegel mit Korkmittellagen, Eckverbindungen als Minizinkenverbindung mit großer Verleimfläche Sprossenverbindung gedübelt. Vorgefräster Aufnahmefalz zur optimalen Verbindung von Isolierverbund und Mauerwerk Optional ist eine Aluminium-Vorsatzschale wählbar


    http://www.winter-holzfenster.de/xi...energiehaus-fenster-konstruktion_id_7147_.htm

    (Falls jemand aus der Fa. mitliest : Diese stumpfe "Hochwertig-Vertriebslaberei" vergrellt einem eigentlich die Linksetzung)
     
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
  6. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
  7. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
  8. bluecher

    bluecher Gast

    sehr anregend, danke

    jdb: sigg gefällt mir
    lausbub: optimin meine zweite wahl

    weiter so...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Dir geb ich gleich nen Lausbub :motz

    ;)

    warum denke ich bei bluecher immer an scheuende Pferde? Ist was für die Rezel-Abteilung :p
     
  11. bluecher

    bluecher Gast

    ah so...

    laushamml verlauster, scharrarrr
     
Thema:

spieglein spieglein an die wand

Die Seite wird geladen...

spieglein spieglein an die wand - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...