Spielplatzrutsche Normen?

Diskutiere Spielplatzrutsche Normen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Auf einem Spielplatz wird gerade eine neue Rutsche gebaut. Der Rutschenauslauf hat aber nur ca. 2m Platz zum Spielhaus. Also...

1. BenLuc

BenLuc

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

Auf einem Spielplatz wird gerade eine neue Rutsche gebaut. Der Rutschenauslauf hat aber nur ca. 2m Platz zum Spielhaus. Also meine Frage: Gibt es eine Norm die den Rutschenauslauf festschreibt?

Wenn ich sehe wie meine Söhne andere Rutschen runterpfeifen halte ich nur 2 m für sehr gefährlich uploadfromtaptalk1447840045688.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 wasweissich, 18. November 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

Kannst ja den rutschenbauer fragen ,ob er die spielhauswand für deine kinder polster8n könnte...

4. BenLuc

BenLuc

Beruf:
    Informatiker
    Danke, wenn ich die Din richtig verstehe scheint ja alles ok. :eek:

5. wairwolf

wairwolf

Beruf:
    Ing.
    Nicht nur gefährlich, sondern SEHR gefährlich!

Fürsorge ist ok, aber man kann es echt auch übertreiben. Was kommt als nächstes? Helme, Protektoren und Kletterausrüstung zum rutschen?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    BLOSS NICHT !! Das ist noch gefährlicher, weil man mit den Verschlüssen, Laschen, Riemen, etc. hängenbleiben kann .

8. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ich halte den um 90 ° gedrehten Horizont für viel bedenklicher...

Thema:

Spielplatzrutsche Normen?

Die Seite wird geladen...

Spielplatzrutsche Normen? - Ähnliche Themen

1. Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung

Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung: Liebe Experten, bei mir in der Wohnung wurde CA-C20-F4 Anhydrit Estricht verlegt mit Fussbodenheizung. Lt. meiner Recherche muss eine...
  2. Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.

Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.: Guten Tag, bei uns am Haus (neu Gekauft) würde der Wasseranschluss von der Stadtwerke von Außen bis zum Zähler getauscht. Dabei wurde an der...
  3. Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm

Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm: Hallo, meine Frau und ich haben im Oktober 2015 unsere neue DHH bezogen die von einem großen Essener Bauträger errichtet wurde. Am Anfang war...
  4. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...
  5. KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?

KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?: Servus, ich habe im Garten einen kleinen Gulli, der mit einem KG-Rohr an die Regenrinne angeschlossen ist. An dieses KG Rohr möchte ich nun...