Spielplatzrutsche Normen?

Diskutiere Spielplatzrutsche Normen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Auf einem Spielplatz wird gerade eine neue Rutsche gebaut. Der Rutschenauslauf hat aber nur ca. 2m Platz zum Spielhaus. Also...

  1. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    Auf einem Spielplatz wird gerade eine neue Rutsche gebaut. Der Rutschenauslauf hat aber nur ca. 2m Platz zum Spielhaus. Also meine Frage: Gibt es eine Norm die den Rutschenauslauf festschreibt?

    Wenn ich sehe wie meine Söhne andere Rutschen runterpfeifen halte ich nur 2 m für sehr gefährlich uploadfromtaptalk1447840045688.jpg
     
  2. #2 OLger MD, 18.11.2015
  3. #3 wasweissich, 18.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Kannst ja den rutschenbauer fragen ,ob er die spielhauswand für deine kinder polster8n könnte...
     
  4. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Danke, wenn ich die Din richtig verstehe scheint ja alles ok. :eek:
     
  5. #5 wairwolf, 18.11.2015
    wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Nicht nur gefährlich, sondern SEHR gefährlich!

    Fürsorge ist ok, aber man kann es echt auch übertreiben. Was kommt als nächstes? Helme, Protektoren und Kletterausrüstung zum rutschen?
     
  6. #6 OLger MD, 18.11.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    BLOSS NICHT !! Das ist noch gefährlicher, weil man mit den Verschlüssen, Laschen, Riemen, etc. hängenbleiben kann .
     
  7. #7 mastehr, 18.11.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich halte den um 90 ° gedrehten Horizont für viel bedenklicher...
     
Thema:

Spielplatzrutsche Normen?

Die Seite wird geladen...

Spielplatzrutsche Normen? - Ähnliche Themen

  1. Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche

    Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie groß beim rinnenstutzen die Manschette oder umgebörtelte Fläche sein muss? Unsere ist minimal groß...
  2. Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?

    Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier ein Experte bzgl der DIN18560 - Estriche im Bauwesen: ist es laut der DIN18560 zulässig ein...
  3. Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?

    Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?: Hallo Kollegen ich wundere mich ob das Aufrauen der Betonoberfläche, beim Betonieren in mehreren Abschnitten, in der Norm gereglelt ist oder ist...
  4. Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021

    Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021: Hallo Team ich sehe gerade beim Beuth Verlag, dass wir nun eine neue Erdbeben Norm haben? DIN EN 1998-1/NA:2021-07 ersetzt DIN EN...
  5. Ausstiegsluke d. Schornis norm. Fenster das Rauchaustritt Schornstein um 1m überragen muss?

    Ausstiegsluke d. Schornis norm. Fenster das Rauchaustritt Schornstein um 1m überragen muss?: Hallo allerseits, Ist die Dachluke des Schornsteinfegers ein normales Fenster das auch von der Rauchaustrittsöffnung des Schornsteins um 1m...