Spindeltreppe zum Dachgeschoß

Diskutiere Spindeltreppe zum Dachgeschoß im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, wir planen ein Reihenhaus zu kaufen und haben vor das ausgebaute Dachgeschoß als Schlafzimmer zu verwenden. Die aktuell eingebaute...

1. rasputin

rasputin

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Forum,

wir planen ein Reihenhaus zu kaufen und haben vor das ausgebaute Dachgeschoß als Schlafzimmer zu verwenden. Die aktuell eingebaute Spindeltreppe scheint nicht den Anforderungen der DIN 18065 zu entsprechen.

Nun habe ich mal bei diverseden Treppenanbietern recherchiert und stelle fest das der großteil der angebotenen Spindeltreppen nicht den Normen genügt.

Habe ich irgendwas wichtiges übersehen oder denke ich in eine falsche Richtung?

Würde mich freuen wenn mir jemand mit Informationen helfen kann.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

Gruß aus Duisburg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spindeltreppe zum Dachgeschoß

Die Seite wird geladen...

Spindeltreppe zum Dachgeschoß - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  4. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  5. Dachgeschoss dämmen und ausbauen

Dachgeschoss dämmen und ausbauen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und möchte nun das vorbereitete, aber noch nicht ausgebaute, Dachgeschoss dämmen...