Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz

Diskutiere Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es folgendes Problem. Es handelt sich um ein neu ausgebautes Dachgeschoss mit zwei Wohnungen, die...

  1. lucgn

    lucgn

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    in meiner neuen Wohnung gibt es folgendes Problem. Es handelt sich um ein neu ausgebautes Dachgeschoss mit zwei Wohnungen, die jeweils einen ausgebauten Spitzboden aufweisen. Beim Spitzboden handelt es sich um eine einfache Holzbalkendecke ohne jegliche Dämmung...

    Nun mein Problem: Ich höre alles, was sich bei meinen Nachbarn im Spitzboden abspielt, als ob es in meiner eigenen Wohnung wäre. Ich nehme an, dass der Spitzboden im gesamten DG durchgezogen wurde und die Wohnungen durch eine einfache Wand getrennt wurden...nunmehr wüsste ich gerne, ob man den Lärm hier durch Estrichplatten dämmen könnte?

    Ich vermute einfach, dass sich der Schall durch die Holzbalkendecke von einer zur anderen Wohnung überträgt.

    Für einen Gutachte fehlt mir leider derzeit das Geld, obwohl ich immer noch denke, dass es sich hier um einen Baumangel handelt.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz

Die Seite wird geladen...

Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  2. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  3. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Ausbau Spitzboden - Materialauswahl

    Ausbau Spitzboden - Materialauswahl: Guten Tag, ich möchte Euch um Rat bitten. Also eine Bestandsaufnahme. Vor einem Jahr haben wir uns ein 30 Jahre altes EFH gekauft. Die...