Spitzboden nutzbar???

Diskutiere Spitzboden nutzbar??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, möchte bevor ich einen Statiker bemühe vielleicht hier schon erfahren, ob mein Vorhaben grundsätzlich möglich ist....

  1. #1 babapapa111, 3. Januar 2010
    babapapa111

    babapapa111

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    erfurt
    Hallo liebe Bauexperten,

    möchte bevor ich einen Statiker bemühe vielleicht hier schon erfahren, ob mein Vorhaben grundsätzlich möglich ist.
    Möchte gern in unserer DHH (Bj. 1994) den Spitzboden bewohn- oder nutzbar machen.
    Die Decke im DG ist bereits schon voll ausgebaut (GK, Dampfsperre und Dämmung zwischen den Kehlbalken im kalten Spitzboden. Z.Z. verläuft mittig nur ein schmaler Gang mit Dielen im Spitzboden. Habe in der Zeichnung (Bild) mal versucht die Maße und den Verlauf und Lage der Pfetten und Kehlbalken darzustellen. Eigentlich würde mich nur erst interessieren, ob es rein statisch möglich ist den Spitzboden für mehr zu nutzen?

    MfG

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spitzboden nutzbar???

Die Seite wird geladen...

Spitzboden nutzbar??? - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Ausbau Spitzboden - Materialauswahl

    Ausbau Spitzboden - Materialauswahl: Guten Tag, ich möchte Euch um Rat bitten. Also eine Bestandsaufnahme. Vor einem Jahr haben wir uns ein 30 Jahre altes EFH gekauft. Die...
  4. Öffnung zum Spitzboden

    Öffnung zum Spitzboden: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde der Spitzboden komplett verschlossen, d.h. es wurde keine Revisionsöffnung oder Treppe eingebaut. Um...
  5. Zwischendecke warmer Spitzboden

    Zwischendecke warmer Spitzboden: Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...