Spitzboden Rauhspundbretter

Diskutiere Spitzboden Rauhspundbretter im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vielleicht ist es der falschen Forenbereich, aber ich schreib hier trotzdem erstmal. Und zwar wurde mein Haus gerade gerichtet und...

1. #1 bastiundanne, 08.12.2009
    bastiundanne

bastiundanne

Beruf:
    Polizeibeamter
    Hallo!

Vielleicht ist es der falschen Forenbereich, aber ich schreib hier trotzdem erstmal.

Und zwar wurde mein Haus gerade gerichtet und ich habe mit bereits Rauhspundbretter auf die Sparren legen lassen.

Es sind 28 mm starke Fichtenbretter. Allerdings sind di nicht getränkt oder so etwas. Da steht "roh" drauf.

Sind die ungeeignet, um den Boden damit zu legen? Sollten die Bretter besser behandelt sein?

2. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Nein, es sei denn es regnet rein ...

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die Bretter sind perfekt geeignet dafür :)

4. #4 bastiundanne, 10.12.2009
    bastiundanne

bastiundanne

Beruf:
    Polizeibeamter
    Vielen Dank für die Antworten.

Reinregnen sollte es nicht, hoffe ich zumindest.;) Das Dach wird heute und morgen dicht gemacht, dann ist Schluss mit Regen.

Thema:

Spitzboden Rauhspundbretter

Die Seite wird geladen...

Spitzboden Rauhspundbretter - Ähnliche Themen

1. Spitzboden

Spitzboden: Hallo eine Frage an euch. Wir sanieren einen Altbau den wir gekauft haben. Wir haben ein ausgebautes Dachgeschoß mit Schrägen und darüber ein...
  2. Neubau: „Kniestock-Spitzboden“ Dämmhilfe

Neubau: „Kniestock-Spitzboden“ Dämmhilfe: Hallo Zusammen, ich baue ein Kniestockhaus. Im Dachgeschoss sollen die Räume ab ca. 2,5m mit einer Holzdecke abgehängt werden. Der „Speicher“...
  3. Nach Estricheinbringung - Spitzboden = Tropfsteinhöhle

Nach Estricheinbringung - Spitzboden = Tropfsteinhöhle: Hallo, wir bauen gerade eine EFH (Stadtvilla) aus 36,5er T9 Poroton, mit Kaltdach. Vor 14 Tagen wurde Fließestrich eingebracht und dieser lag...
  4. Spitzboden ungedämmt vs. Spitzboden gedämmt

Spitzboden ungedämmt vs. Spitzboden gedämmt: Hallo, wir haben ein Haus mit 40Grad Satteldach. Das Dach soll gedämmt werden. Jetzt stellt sich nur die Frage was ist mit dem Spitzboden, ca...
  5. Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume

Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume: Guten Abend, wir spielen mit dem Gedanken uns ein Holzständerhaus bauen zu lassen. 1) Bei der Besichtigung eines Musterhauses fiel uns auf, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden