Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren?

Diskutiere Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Spitzboden den hässlichen Riss (Spachtel Uniflott) quer über die gesamte Länge....:( Kann man das irgendwie optisch kaschieren...

  1. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe im Spitzboden den hässlichen Riss (Spachtel Uniflott) quer über die gesamte Länge....:(
    Kann man das irgendwie optisch kaschieren oder irgendwie schön verblenden?
    Es gibt bestimmt einige, die hier Erfahrung damit haben.
    Die Frage stellt sich wahrscheinlich auch, ob die Trockenbauer hier auch ein spezielles Profil hätten verwenden sollen.:bef1021:
    Danke vorab!

    MfG[​IMG]
     
  2. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Bild2

    Hier nochmal ersichtlicher....[​IMG]
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es kann ein Spezielles Profil verwendet werden. Falls das Holz für den Dachstuhl frisch war, kann es auch zu Rissbildung wegen der trocknung des Holzes kommen.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich denke aber das die Trockenbauer hier noch etwas genauer drauf eingehen werden
     
  5. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Naja, das spezielle Profil im Nachhinein reinmachen ist jetzt blöd und die Trockenbauer sind auch weg....
    kann ich das irgendwie s verblenden, damit das gut ausschaut?
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Den Riss mit Acryl füllen und hoffen das die Setzung schon abgeschlossen ist.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    so ein riss ist ein Schwundriss oder der Spachtelm ist aufgebrand, sicherlich den GK stumpf gestoßen, etwas geschäfftet, und Unitod drauf.

    Grundsätzlich gehört hier

    ein Profil ( richtig, wie Flöcklein sagt )

    oder eine Trennung mit Trennband. ( was immer die vernünftigere Lösung ist.)

    und nicht die Schuld auf
    schieben.

    Peeder
     
Thema:

Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren?

Die Seite wird geladen...

Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Sub Top Verlegung bei offenem Spitzboden

    Ausführung Sub Top Verlegung bei offenem Spitzboden: Hallo zusammen, ich plane gerade die Sanierung meines Satteldaches BJ 69, das derzeit nicht gedämmt ist. Das 1.OG ist an den Dachschrägen mit...
  2. Abdichtung von Ziegeln im Spitzboden (Kabeldurchführung, Gaube)

    Abdichtung von Ziegeln im Spitzboden (Kabeldurchführung, Gaube): Hallo, ich bin gerade dabei eine Zwischensparrendämmung aufzubauen und montiere momentan die Unterspannbahn. Dabei sind mir ein paar Dinge...
  3. Spitzboden auf Kosten der Hausgemeinschaft dämmen

    Spitzboden auf Kosten der Hausgemeinschaft dämmen: Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung im Dachgeschoss in einem Doppelhaus mit 15 Wohneinheiten, Baujahr 1998. Als ich damals nach Fertigstellung...
  4. Spitzboden (Dachboden), welche neuer Bodenbelag möglich?

    Spitzboden (Dachboden), welche neuer Bodenbelag möglich?: Tag, auf unseren Spitzboden über dem Dachgeschoss will einen neuen Bodenbelag legen. Der Spitzboden ist nicht beheizt. Aktuell liegen...
  5. Sanierung "ausgebauter" Spitzboden - Fragen zu Dämmung und Dampfsperre

    Sanierung "ausgebauter" Spitzboden - Fragen zu Dämmung und Dampfsperre: Hallo sehr geschätztes Forum, ich habe einige Fragen betreffend der Dämmung und Dampfsperre auf meinem Spitzboden. Vorab einmal ein paar...