Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren?

Diskutiere Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Spitzboden den hässlichen Riss (Spachtel Uniflott) quer über die gesamte Länge....:( Kann man das irgendwie optisch kaschieren...

  1. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe im Spitzboden den hässlichen Riss (Spachtel Uniflott) quer über die gesamte Länge....:(
    Kann man das irgendwie optisch kaschieren oder irgendwie schön verblenden?
    Es gibt bestimmt einige, die hier Erfahrung damit haben.
    Die Frage stellt sich wahrscheinlich auch, ob die Trockenbauer hier auch ein spezielles Profil hätten verwenden sollen.:bef1021:
    Danke vorab!

    MfG[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Bild2

    Hier nochmal ersichtlicher....[​IMG]
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es kann ein Spezielles Profil verwendet werden. Falls das Holz für den Dachstuhl frisch war, kann es auch zu Rissbildung wegen der trocknung des Holzes kommen.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich denke aber das die Trockenbauer hier noch etwas genauer drauf eingehen werden
     
  6. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Naja, das spezielle Profil im Nachhinein reinmachen ist jetzt blöd und die Trockenbauer sind auch weg....
    kann ich das irgendwie s verblenden, damit das gut ausschaut?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Den Riss mit Acryl füllen und hoffen das die Setzung schon abgeschlossen ist.
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    so ein riss ist ein Schwundriss oder der Spachtelm ist aufgebrand, sicherlich den GK stumpf gestoßen, etwas geschäfftet, und Unitod drauf.

    Grundsätzlich gehört hier

    ein Profil ( richtig, wie Flöcklein sagt )

    oder eine Trennung mit Trennband. ( was immer die vernünftigere Lösung ist.)

    und nicht die Schuld auf
    schieben.

    Peeder
     
Thema:

Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren?

Die Seite wird geladen...

Spitzboden Stoß verblenden oder kaschieren? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  3. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  4. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...