Spitzbodenausbau für rennbahn usw.

Diskutiere Spitzbodenausbau für rennbahn usw. im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, momentaner zustand: Haus bj 1960 dachpfannen lattung bitumenbahnen sparren 12cm fussboden nicht gedämmt. ich möchte nun den boden für...

1. meiserhans

meiserhans

Beruf:
    Maler
    hallo,

momentaner zustand:
    Haus bj 1960
    dachpfannen
    lattung
    bitumenbahnen
    sparren 12cm

fussboden nicht gedämmt.

ich möchte nun den boden für hobbyzwecke nutzen.
    ist eine zwischensparrendämmung möglich?
    wenn nein,darf man einfach an den sparren OSB-platten anbringen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @meiserhans ...

Der beschriebene konstruktive Dachaufbau ist problembehaftet.

Da die EnEV eine Dämmung oberster Geschossdecken (alternativ der Dachschrägen) mit Grenzwerten für den Wärmedurchgang vorschreibt, sollte das Gesamtkonzept schon professionell erstellt werden.

Eine fachkundige Beratung vor Ort ist dazu dringend anzuraten.

MfG aus Erfurt
    KPS.EF

4. meiserhans

meiserhans

Beruf:
    Maler
    naja,die zwischensparrendämmung ist eigentlich nicht so wichtig,da der boden eh nicht beheizt wird.
    ich hatte gedacht eventuell den fussboden zu dämmen und die sparren mit osb zu verkleiden.

Thema:

Spitzbodenausbau für rennbahn usw.

Die Seite wird geladen...

Spitzbodenausbau für rennbahn usw. - Ähnliche Themen

1. DG Ausbau, Diverse Fragen bezüglich Anbringung Dampfsperre auf welcher Ebene usw.

DG Ausbau, Diverse Fragen bezüglich Anbringung Dampfsperre auf welcher Ebene usw.: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte gleich einmal diverse Fragen stellen und hoffe auf kompetente Antworten. Wie in der...
  2. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  3. Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden

Wohnriester für Küche Einrichtung usw. Verwenden: Hallo meine Frage ist,wenn man sich wohnriester auszahlen lassen will, ob man dann genau nachweisen muss das es für den kauf oder Tilgung des...
  4. Garage Bodenplatte usw

Garage Bodenplatte usw: Hallo, ich baue gerade mit Hilfe meines Vaters ( ehemaliger Baumeister) eine Garage( 6,30 x 6,60). Platz soll darin mein Pkw und Anhänger...
  5. Keller mit GKP verkleiden - brauche Rat (z.B. welche Lattung, welche GPK, usw)

Keller mit GKP verkleiden - brauche Rat (z.B. welche Lattung, welche GPK, usw): Hallo Experten, ich bin kein Handwerker und habe bis vor kurzem eigentlich 2 linke Hände gehabt was bauen und basteln angeht. Als Hausbesitzer...