Spitzbodenausbau

Diskutiere Spitzbodenausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe leider nichts passendes in diesem Forum gefunden oder überlesen (ist ja schauch schon spät :-)) Ich möchte meinen Spitzboden...

  1. #1 schmidteinander, 10. Oktober 2006
    schmidteinander

    schmidteinander

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    ich habe leider nichts passendes in diesem Forum gefunden oder überlesen (ist ja schauch schon spät :-))
    Ich möchte meinen Spitzboden (Neubau DHH) ausbauen. Eine richtige Treppe ist schon nach oben geführt. Der Eingang zum Spitzboden ist von den Trockenbauern damals schon gebaut worden.
    Die Zwischensparrendämmung wird ISOVER 180 mm WLG035.
    Leider ist von der Dampfbremse aus der Kehlbalkenlager keine Folie nach oben gezogen worden. Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich den Spitzboden im Bodenbereich dicht bekomme. Im Bereich des Treppenhauses/Eingangsbereichs haben die Trockenbauer die Folie an der Mittelpfette besfestigt. Ist das OK so ?
    Wenn ich mir die hunderte von Threads anschaue, scheint das nicht zu sein.
    OSB am Boden ist auch nicht so glücklich, da ich mit dem Bodenaufbau gegenüber der Treppe zu hoch komme.
    Hat jemand einen Tip für mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spitzbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Spitzbodenausbau - Ähnliche Themen

  1. Tips für den Spitzbodenausbau

    Tips für den Spitzbodenausbau: Hallo, ich möchte den Spitzboden unseres neu erworbenen Haus gerne komplett renovieren. Bisher war er komplett ( Schrägen und Wände) mit...
  2. Spitzbodenausbau

    Spitzbodenausbau: Hallo, ich plane den Ausbau meines Spitzbodens zu einem Wohnraum. Mein Dach ist mit Pavertex platten belegt, die jedoch am First offen gelassen...
  3. Welche Fenstergröße Dachflächenfenster für Spitzbodenausbau?

    Welche Fenstergröße Dachflächenfenster für Spitzbodenausbau?: Hallo liebes Forum, wir sind gerade dabei eine DHH zu bauen und sind nun mit einigen Detailplanungsfragen konfrontiert, bei der ich Euch gerne...
  4. Spitzbodenausbau

    Spitzbodenausbau: Ich bin im Moment dabei, den Spitzbodenausbau zu planen. Der Spitzboden befindet sich über meiner ETW, mit Eigentümergemeinschaft ist soweit...
  5. Spitzbodenausbau so möglich?

    Spitzbodenausbau so möglich?: Hallo, wir haben ein Neubau mit 43° Satteldach und Kehlbalkendecke. Wir wollen nun den Spitzboden, der einen Treppenaufgang vom Obergeschoss...