Spitzdach isolieren

Diskutiere Spitzdach isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Bitte jetzt nicht steinigen für diese "Laienhafte" frage:o (bin halt auch ne Frau;)) Aber wir sind daran ein Haus Bj. 1966 zu kaufen. U.A. ist...

  1. sunshine

    sunshine

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotante
    Ort:
    Dachau
    Bitte jetzt nicht steinigen für diese "Laienhafte" frage:o (bin halt auch ne Frau;))

    Aber wir sind daran ein Haus Bj. 1966 zu kaufen. U.A. ist das Dach nicht isoliert, dh. mann sieht die blanken Ziegel, die aber völlig in Ordnung sind.
    Meine Frage wäre, wie man so ein Dach isolieren kann, damit man dort z.B. ein Gästezimmer unterbringen kann und welche Kosten auf einen zukommen. Natürlich würden wir das- sofern machbar- auch selber machen. Welche Kosten kämen denn da auf uns zu? Lohnt sich das oder sollte mann gleich das Dach neu eindecken? Auch müßte mann den Boden (Beton) ggf. auch isolieren.

    Wäre über Tipps sehr dankbar, da ich mich auf diesem Gebiet echt nicht auskenne.

    Grüße aus dem Bayernländle

    sunshine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Kosten bei Ausführung durch AN: gemäß Angeboten

    Kosten für Ausführung durch Eigentümer: Materialkosten + Zeit

    Vermutlich wird neu decken + dämmen etc. nicht wesentlich teurer, wenn beides fachgerecht ausgeführt werden soll.
    Die Schwierigkeit ist, dass das vorhandene Dach nicht dazu konstruiert wurde irgendwann gedämmt zu werden.
     
  4. #3 Dachdecker84, 26. Oktober 2008
    Dachdecker84

    Dachdecker84 Gast

    Am besten eine ordentliche Aufdachdämmung und gut is
     
Thema:

Spitzdach isolieren

Die Seite wird geladen...

Spitzdach isolieren - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

    Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. Decke abhängen. Isolieren ?

    Decke abhängen. Isolieren ?: Hallo zusammen, bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann. Momentan beschäftige ich...