Split-Klimaanlage abmontieren ohne Gasverlust?

Diskutiere Split-Klimaanlage abmontieren ohne Gasverlust? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi gibt es bei den gängigen Split-Klimageräten eine Möglichkeit, die Außeneinheit abzumontieren ohne die Gasfüllung zu verlieren? Wenn ich...

1. AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    Hi

gibt es bei den gängigen Split-Klimageräten eine Möglichkeit, die Außeneinheit abzumontieren ohne die Gasfüllung zu verlieren?
    Wenn ich auf maximale Heizleistung stelle, dann kühlt sich die Außeneinheit sehr ab, das Gas müßte sich jetzt mehrheitlich in der Außeneinheit befinden? Ich würde mir gerne eine Neubefüllung sparen (under Umwelt Treibhausgase ersparen), müßte aber die Außeneinheit versetzen.

Geht so was nur mit Spezialausrüstung (abpumpen etc) ?

vielen dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kai1306

Kai1306

Beruf:
    Elektromeister
    das geht, aber nur mit Fachwissen. Und zur Wiederinbetriebnahme brauchst Du auch Spezialwerkzeug...wenigstens zum evakuieren.
    Fazit: Kälteanlagenbauer Deiner Wahl ansprechen.

Beste Grüße

Kai

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    sicher?

Ich wäre auch für einen Kälteanlagentechniker

Grüsse
    Jonny

Thema:

Split-Klimaanlage abmontieren ohne Gasverlust?

Die Seite wird geladen...

Split-Klimaanlage abmontieren ohne Gasverlust? - Ähnliche Themen

1. Holzpfosten stehen direkt im Split

Holzpfosten stehen direkt im Split: Guten Tag, folgendes Problem: Carportpfosten stehen nun im Split. Hintergrund ist, dass durch neue Pflasterarbeiten der abschüssige Boden eine...
  2. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...
  3. Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht

Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht: Hallo, es geht um einen sanierten Altbau mit Vollwärmeschutz, DG ist ausgebaut und auch ausreichend gedämmt, Fenster dreifachverglasung, alles...
  4. Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen

Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen: Hallo, ich habe bei uns im Garten einen Gehweg mit Split Korngröße 8/16 anthrazit umsäumt. Nachdem der Split jetzt durch Regen und co. einige...
  5. Lüftungsanlage und Klimaanlage

Lüftungsanlage und Klimaanlage: Hallo, macht es Sinn bzw. ist es möglich eine Lüftunsanglage mit Wärmerückgewinnung und eine Klimaanlage zu verwenden? Was sind die...