Splitbett vs. Zinkdachrinne

Diskutiere Splitbett vs. Zinkdachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir denken grade über unseren Dachterrassenbelag nach. Am liebsten würden wir Steinplatten im Splitbett verlegen. Die Terrasse...

  1. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo zusammen,

    wir denken grade über unseren Dachterrassenbelag nach. Am liebsten würden wir Steinplatten im Splitbett verlegen. Die Terrasse hat einen Ablauf welcher in die verzinkte Dachrinne geleitet wird.
    Nun kommt da ein Bekannter und behauptet, das da evtl. aus dem Splitbett bei Regen irgendwelche Sachen/Stoffe/Säuren ausgewaschen würden, die die verzinkte Regenrinne angreifen könnten.
    Wenn das tatsächlich so wäre dann müßte ich mir ja ne Alternative zum Splitbett überlegen (irgendein Granulat o.ä.).

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Bekannte recht hat. Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung?

    Falls Relevant. Die Terrasse hat etwa 15qm.

    Grüße
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei Flachdächern mit Schweißbahn ist Lochfraß in Zinkrinnen bekannt. Das ein Splittbett auch zu Lochfraß führt ist mir neu, da lasse ich mich aber auch gerne belehren.
    Wir steichen die Rinnen grundsätzlich aus, dann sollte es eigentlich auch keinen Lochfraß mehr geben.
     
  4. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo Flocke, danke für deine Nachricht. Ja irgendwas hat er gesagt von wegen Kieselsäure oderso. Aber im Splitt steckt doch keine Kieselsäure etc, oder? Wie meinst du das mit dem Rinnen ausstreichen? Bzw. wie streicht man ein Fallrohr aus? Oder meinst du nur oben an den Rinnen. Wäre ja fatal, ich denke das viele ihre Dachterasse mit Splitt machen. Oder gibt es eine Alternative?
     
Thema:

Splitbett vs. Zinkdachrinne

Die Seite wird geladen...

Splitbett vs. Zinkdachrinne - Ähnliche Themen

  1. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  5. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...