Splitbett vs. Zinkdachrinne

Diskutiere Splitbett vs. Zinkdachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir denken grade über unseren Dachterrassenbelag nach. Am liebsten würden wir Steinplatten im Splitbett verlegen. Die Terrasse...

  1. #1 AndreasF, 24.04.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo zusammen,

    wir denken grade über unseren Dachterrassenbelag nach. Am liebsten würden wir Steinplatten im Splitbett verlegen. Die Terrasse hat einen Ablauf welcher in die verzinkte Dachrinne geleitet wird.
    Nun kommt da ein Bekannter und behauptet, das da evtl. aus dem Splitbett bei Regen irgendwelche Sachen/Stoffe/Säuren ausgewaschen würden, die die verzinkte Regenrinne angreifen könnten.
    Wenn das tatsächlich so wäre dann müßte ich mir ja ne Alternative zum Splitbett überlegen (irgendein Granulat o.ä.).

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Bekannte recht hat. Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung?

    Falls Relevant. Die Terrasse hat etwa 15qm.

    Grüße
    Andi
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei Flachdächern mit Schweißbahn ist Lochfraß in Zinkrinnen bekannt. Das ein Splittbett auch zu Lochfraß führt ist mir neu, da lasse ich mich aber auch gerne belehren.
    Wir steichen die Rinnen grundsätzlich aus, dann sollte es eigentlich auch keinen Lochfraß mehr geben.
     
  3. #3 AndreasF, 24.04.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo Flocke, danke für deine Nachricht. Ja irgendwas hat er gesagt von wegen Kieselsäure oderso. Aber im Splitt steckt doch keine Kieselsäure etc, oder? Wie meinst du das mit dem Rinnen ausstreichen? Bzw. wie streicht man ein Fallrohr aus? Oder meinst du nur oben an den Rinnen. Wäre ja fatal, ich denke das viele ihre Dachterasse mit Splitt machen. Oder gibt es eine Alternative?
     
Thema:

Splitbett vs. Zinkdachrinne

Die Seite wird geladen...

Splitbett vs. Zinkdachrinne - Ähnliche Themen

  1. Alu- oder Zinkdachrinne verbaut - wie erkennen?

    Alu- oder Zinkdachrinne verbaut - wie erkennen?: Hallo! Bei mir an der Wochenendhütte wurde die Dachrinne erneuert. Besprochen war eine Zinkdachrinne zu verbauen. Auf der Rechnung steht, das Alu...
  2. Wie hoch Splitbett für Terassenplatten ?

    Wie hoch Splitbett für Terassenplatten ?: Ich habe eine Betonplatte als Terasse und möchte darauf Terassenplaten in Split verlegen. An der Terassentür am Haus habe ich eine Höhendifferenz...