Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden

Diskutiere Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Wir überlegen ob wir fürs 1.OG Splitt als Ausgleichsschüttung auf nen Betonboden verwenden. Habe gelesen, dass man es mit einem Bindemittel...

  1. #1 ruediger1603, 8. Februar 2010
    ruediger1603

    ruediger1603

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    medien
    Ort:
    anzing
    Hi!
    Wir überlegen ob wir fürs 1.OG Splitt als Ausgleichsschüttung auf nen Betonboden verwenden. Habe gelesen, dass man es mit einem Bindemittel verfestigen kann.
    Wir haben im EG die Knauf Trockenausgleichsschüttung verwendet und nochmal möchte ich das nciht machen.... die Kugel rollen nur so davon.... abgesehen davon, ist Splitt um einiges günstiger und vorallem fester. Wenn das für Holzdecken geht, wieso dann nicht auch für Betondecken?! Soll gut für Trittschall und Wärmedämmung sein...

    Unser Plan:
    3 cm Splitt Ausgleichsschüttung mit Bindemittel verfestigen
    + 2 cm Mineralwolle
    + 2cm Fermacell Estrichplatte mit zusätzl. 1 cm Mineralwolle drunter
    drauf wird dann der Parkett verklebt!

    Kann mir jmd sagen, ob das ein guter Plan ist? Trittschall ist uns unheimlich wichtig - und was ist besser? Mineralwolle oder Holzfaser?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden

Die Seite wird geladen...

Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

    Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?: Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...
  2. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....