Spot-Problematik

Diskutiere Spot-Problematik im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben....

1. #1 Marc1993, 21.05.2023
    Marc1993

Marc1993

Hallo liebe Experten,

ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben.

Ich will Spots einbauen. Es handelt sich dabei um jeweils drei Spots, die an einen „LED-Driver“ (230V) angeschlossen werden. Ich würde aber gern 6 solche Einbauleuchten haben - sprich zwei Sets.

Meine Frage daher: kann ich die entsprechende Zuleitung quasi abzweigen, sodass ich diese „Zweige“ an das jeweilige Spotset anschließe?

Oder muss ich was anderes beachten?

danke im Voraus
    Marc

2. #2 chillig80, 21.05.2023
    chillig80

chillig80

Also das geht eigentlich schon, nur weiß ich trotzdem nicht ob Du das kannst. So wie Du fragst sollte man eigentlich deiner Frau sagen sie solle dir das verbieten...

ScottyToronto und driver55 gefällt das.
Thema:

Spot-Problematik

Die Seite wird geladen...

Spot-Problematik - Ähnliche Themen

1. LED Spots in Rigips Decke

LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...
  2. Löcher in Estrich für LED Spots

Löcher in Estrich für LED Spots: Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...
  3. Holzbalkendecke von unten öffnen und Spots verbauen

Holzbalkendecke von unten öffnen und Spots verbauen: Hallo zusammen, in unserem Altbau sind Holzbalkendecken verbaut (zwischen EG und OG). Aufgrund der aktuell geringen Raumhöhe von ca. 2,30m...
  4. Vorhandene Spotbeleuchtung gegen LED-Spots tauschen?

Vorhandene Spotbeleuchtung gegen LED-Spots tauschen?: Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Bestandsimmobilie gekauft und möchten nun einige Dinge verändern. Im Bad sind Spots verbaut welche...
  5. LED Spots in Decke mit Perlitfüllung

LED Spots in Decke mit Perlitfüllung: Hallo zusammen, im 1 OG würde ich gerne LED Spots in der Decke anbringen. In der Decke befindet sich eine Perlit Füllung (kleine Weise...