Sprechanlage und Telfon in einer Leitung

Diskutiere Sprechanlage und Telfon in einer Leitung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf meinem Dachboden liegt eine 8 J-Y(ST)Y Leitung. Zwei Adern werden von einem Telefonanschluss genutzt. Ich wollte nun die übrigen 6...

  1. #1 Anubis88, 11. Mai 2015
    Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Hallo, auf meinem Dachboden liegt eine 8 J-Y(ST)Y Leitung. Zwei Adern werden von einem Telefonanschluss genutzt. Ich wollte nun die übrigen 6 Adern für eine Tür Sprechanlage (RiXXo MiXXox) nutzen. Spricht was dagegen, z.B. zwei unterschiedliche Spannungen in einer Leitung, Störungen etc.....?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    das werden nur ein paar völtchen sein und frequenzmäßig läuft das ja fast unter gleichstrom.
    wenn du jetzt nicht gerade die leitung falsch ausbindest und wunderbar wild die adern durchtauschst sollte es kein übersprechen in irgendeine richtung geben.
    ich würde das erstmal versuchen.
     
Thema:

Sprechanlage und Telfon in einer Leitung

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage und Telfon in einer Leitung - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Hausinterne Sprechanlage

    Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine erste (und gewiss nicht letzte) Frage...
  4. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
  5. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...