Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge

Diskutiere Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Interessanter Aufsatz zum Thema "Innere Fensterfuge mit spritzbaren Dichtstoffen"...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 18. Januar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwieback, 27. Mai 2011
    Zwieback

    Zwieback

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physik-Lehrer
    Ort:
    Zweibruecken
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Und wenn man Pech hat muss man sich trotz der schönen Aufsätze mit Fensterbauern rumschlagen die
    - das schon seit 40 Jahren so machen,
    - bei denen man sowieso froh sein soll weil früher wurde noch weniger gemacht,
    - die keine Zeit haben Fachliteratur auch nur zu lesen,
    - denen 3 Abdichtungsebenen unbekannt sind...

    Übrigens der untere Abschluss muss gar nicht abgedichtet werden denn da kommt nämlich die Fensterbank hin :mauer
     
  5. #4 Zwieback, 27. Mai 2011
    Zwieback

    Zwieback

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physik-Lehrer
    Ort:
    Zweibruecken
    Das muss der gleiche Handwerker gewesen sein wie auf meiner Baustelle! :hammer: :bierchen: :winken
     
  6. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Befürchte, der ist bundesweit tätig... :frust
     
  7. #6 ganterj80, 25. Juli 2011
    ganterj80

    ganterj80

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it beratung
    Ort:
    Berlin
    @r.j.
    genau :-)
    den gleichen scheiß hab ich auch immer wieder erlebt. Jetzt ist Schluss. Jetzt nehme ich das mal selbst in die Hand. Und dann wird das mit Liebe gemacht. Schimmelt ja sonst eh nur alles...
     
  8. #7 Daniel Jaculi, 25. Juli 2011
    Daniel Jaculi

    Daniel Jaculi

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fenster-& Türentechniker
    Ort:
    Bad Wimpfen
    Hi, das ist halt so, wenn man sich nicht weiter Entwickelt.
    Aber es gibt Firmen für die es ein Privileg ist, sich weiter zu Entwickeln!
    Wir fahren ja auch nicht mehr ohne Gurt und Airbag!
    Schönen Abend
    Ps: es ist aber auch nicht ganz so einfach ordentliche Werkstoffe zu bekommen, die alle nötigen Angaben machen die man braucht anzugeben.
    Auch lässt der kaputte Neubaupreis vielen Firmen nicht die Luft diese einzusetzen. Für die Exsistens gehen sie ein großes Risiko ein.
    < an alle die, die auf jeden € Schaun !!! >
     
  9. #8 ganterj80, 4. August 2011
    ganterj80

    ganterj80

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it beratung
    Ort:
    Berlin
    Der Wille alleine reicht nicht aus

    Vielleicht ist bei vielen wirklich der Wille vorhanden, aber Sie haben die Möglichkeiten dazu nicht. Ich meine damit nicht, dass es keine Fortbildungsmöglichkeiten gibt, sondern zum Beispiel, dass der Chef den kleinen Handwerker nicht auf Fortbildung lässt, weil er es für unnütz empfindet oder einfach das Geld dazu nicht da ist. Gerade kleinere Betriebe haben immer mehr mit ihren Finanzen zu kämpfen, da die Zahlungsmoral momentan nicht die Beste ist. --- wollte ich nur mal gesagt haben
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Ob es sich lohnt einpaareurofuffzich für Material einzusparen und es statt dessen darauf anzulegen das der Kunde nicht zahlt/erst nach Mängelbehebung zahlt/zeitraubende Rechtsstreits auf einen warten?

    Da fehlt mir das Verständnis. Auch ohne Fortbildung mit vorgekautem Wissen ist, gerade beim Fenstereinbau, genug eindeutiger Lesestoff vorhanden.
     
  12. Peteraikio

    Peteraikio

    Dabei seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hersteller bei Aikon Distribution
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Liebe = Arbeit
    Ich denke, dass das Unternehmen zuerst auf den Arbeiter aufpassen sollte (ich meine seine Fähigkeiten zu entwickeln) und dann gewinnt es seine Produktivität und Effizienz. Diese zwei sind wichtig, um jedes Unternehmen zu entwickeln.
     
Thema:

Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge

Die Seite wird geladen...

Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...