spritzschutz kiesstreifen ums Haus

Diskutiere spritzschutz kiesstreifen ums Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum. Nun ist es endlich soweit und wir können bald unseren Kiesstreifen ums Haus legen. Da ich aber aus dem Netz nicht schlau...

1. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo liebes Forum.
    Nun ist es endlich soweit und wir können bald unseren Kiesstreifen ums Haus legen.
    Da ich aber aus dem Netz nicht schlau werde muss ich euch fragen.
    Im Netz steht mindestens 80 cm tief und 50 cm breit.
    Wir haben kein Keller muss es dann trotzdem so tief sein?
    Und vorallem welche körnung ist da am besten? Je grober desto besser oder je kleiner? 16/32 oder 20/40 oder welche am besten?
    Würde mich über antworten sehr freuen.
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 29. Februar 2016
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Ähm, wozu sollen die 80cm Tiefe gut sein?
    Ich gehe mal davon aus das um einen Spritzschutzstreifen geht. Da reicht eine 10cm starke Kiesschicht vollkommen aus. Wurzelschutzfolie drunter, Randstreifen aus Beton oder was auch immer und fertig.
    Körnung: Je nach Geschmack, aber je feiner desto weniger Laub usw. verfangen sich da drin.

4. kennys

kennys

Beruf:
    Handwerksmeister
    80 tief ist schwachsinn.... brete übernimmste aus der lichtschachttiefe sind so ca 50 cm. die körnung ist wurst, sie muss euch gefallen wobei beider eher grob sind. 8/16 ist so das besser

5. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Da steht wenn der Boden gefriert und das Wasser durch den kies durch geht und auf gefrorenen Boden trifft steht das Wasser am Haus bzw dann später auch Eis

6. #5 wasweissich, 29. Februar 2016
    wasweissich

wasweissich Gast

Im netz steht viel dummes zeug.....

Wenn du in den tiefen des BEF ein bisschen suchst ,wirst du geholfen ,haben wir gefühlt 122x behandelt

7. Siddy74

Siddy74

Beruf:
    Informatiker
    Ich persönlich finde diese Streifen (Randstein / Kies / Haus) eh Pott hässlich und von daher wurde so geplant, dass es gar keine geben muss. Dafür gibt es nun einen Kiesweg rund ums Haus - also quasi eine Doppelfunktion von Spritzschutz und Weg :-). Schaut auch harmonischer aus

8. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Danke wasweissich für die durchaus tolle Antwort. Applaus

9. #8 supersonic92, 29. Februar 2016
    supersonic92

supersonic92

Beruf:
    freiberufler
    Hast Du davon ein Foto? Kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.

10. #9 wasweissich, 29. Februar 2016
    wasweissich

wasweissich Gast

aber gerne , man hilft wo man kann .

applaus brauchts bei so einfachen antworten nicht ........... na ja , so einfach scheint sie nicht gewesen zu sein , mindestens einer/m war sie zu kompliziert ..... :shades

11. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Selbst wenn ich die Frage als 50.0000 stelle. Wenn es dich nervt überlese sie einfach und fertig ist. Wenn man sonst nichts hat was man schreiben kann schreibt man halt so etwas. Traurig

12. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wasweissich, 29. Februar 2016
    wasweissich

wasweissich Gast

:mega_lol:

liest du auch , das was du schreibst und denkst du darüber gelegentlich auch mal nach ?

14. #12 Manfred Abt, 29. Februar 2016
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Vermutlich stand irgendwo im Netz 80 cm tief und irgendwo anders 50 cm breit und vermutlich war das selbe Maß gemeint.

Thema: spritzschutz kiesstreifen ums Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kies spritzschutz körnung

Die Seite wird geladen...

spritzschutz kiesstreifen ums Haus - Ähnliche Themen

1. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Garage & Haus Trocken legen

Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  5. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...