Spritzschutz Sockel

Diskutiere Spritzschutz Sockel im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben eine DHH erworben. Bei der Übergabe wurde u. a. bemängelt (und auch vom Bauträger soweit anerkannt) das der...

1. #1 UweSeeler, 6. April 2011
    UweSeeler

UweSeeler

Beruf:
    Beamter
    Hallo!
    Wir haben eine DHH erworben.

Bei der Übergabe wurde u. a. bemängelt (und auch vom Bauträger soweit anerkannt) das der Spritzschutz/Sockel, bedingt dadurch das die Dämmung zu weit nach unten verlegt wurde, nicht ausreichend vorhanden ist (Folge: Fassade ist innerhalb kürzester Zeit verdreckt).

Nunmehr sollte die Wärmedämmung nicht heruntergerissen werden, sondern es wurden entsprechende Aluverblechung bis auf eine Höhe von ca. 25 cm verlegt.

Ist die Höhe ausreichend? Bei den Nachbarn ist der Sockel jeweils sicherlich ca. 15 cm höher.

Gibt es eine Norm, in der festgeschrieben ist, wie hoch der Spritzschutz/Sockel sein muß?

Besten Dank für alle Hinweise

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritzschutz Sockel

Die Seite wird geladen...

Spritzschutz Sockel - Ähnliche Themen

1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...
  5. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...