Spritzschutzkasten erforderlich?

Diskutiere Spritzschutzkasten erforderlich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nochmal eine Frage zur Planung unserer Außenanlagen: Wir haben bei unserem 1,5-geschössigem EFH traufseitig 75 cm Dachüberstand, am Giebel 40...

  1. #1 DanielBu, 13.02.2013
    DanielBu

    DanielBu

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nochmal eine Frage zur Planung unserer Außenanlagen:

    Wir haben bei unserem 1,5-geschössigem EFH traufseitig 75 cm Dachüberstand, am Giebel 40 cm.

    Keller ist nicht vorhanden.

    Würdet Ihr einen Spritzschutzkasten empfehlen bzw. für zwingend erforderlich halten?
     
  2. #2 Headhunter2, 13.02.2013
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Was ist ein Spritzschutzkasten?
     
  3. #3 tkoehler78, 13.02.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Meinst du etwa einen Traufstreifen oder Kiesstreifen rings um das Haus?
    Falls ja, mal die Suchfunktion benutzen! Wurde schon oft diskutiert!
     
Thema:

Spritzschutzkasten erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Spritzschutzkasten erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse erforderlich?

    Ausgleichmasse erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben, wobei der Boden im OG und im DG aus Beton besteht. Wir wollen dort den Modular One von...
  2. Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?

    Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?: Hallo Experten, ich habe meine Baugenehmigung bekommen. Dort steht, dass vor Baubeginn die "Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz"...
  3. Hebeanlage zur Rückstausicherung erforderlich?

    Hebeanlage zur Rückstausicherung erforderlich?: Hallo zusammen, wir bewohnen ein Einfamilienhaus am Hang. Da die Erschließung von oben erfolgt, habe ich die Höhen aufgenommen und frage mich, ob...
  4. Wann ist ein Revisionsschacht erforderlich?

    Wann ist ein Revisionsschacht erforderlich?: Hallo, wir modernisieren gerade ein EFH aus den 60ern. Diesen Herbst wird die Einfahrt aufgeschüttet und gepflastert. Quer durch die Einfahrt...
  5. Abweichung GRZ/Baufenster - Zustimmung Nachbar erforderlich?

    Abweichung GRZ/Baufenster - Zustimmung Nachbar erforderlich?: Hallo zusammen, wir planen auf dem Familiengrundstück in Mecklenburg-Vorpommern mit qualifziertem B-Plan von 2004 ein weiteres Einfamilienhaus...