Sprung im KA Rohr reparieren

Diskutiere Sprung im KA Rohr reparieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte an ein 50er KA Rohr (Fallleitung mit Muffe) ein 50er HT Rohr/Abzweig anschließen. Bei Stemmarbeiten wurde das alte KA Rohr...

  1. Rianne

    Rianne

    Dabei seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich möchte an ein 50er KA Rohr (Fallleitung mit Muffe) ein 50er HT Rohr/Abzweig anschließen.

    Bei Stemmarbeiten wurde das alte KA Rohr oben unter der Muffe leider beschäftigt (Riss/Sprung).

    Ich habe schon gelesen wie man so etwas reparieren könnte.
    Unter dem Riss absägen, entgraten und HT Muffe, Doppelmuffe, Überschiebmuffe, Langmuffe o.ä. montieren.

    Problem ist das ich nicht "zu lang" werden darf, weil dort drüber ein Abzweig/Bogen kommt und dann das Gefälle nicht mehr passt.
    Würde eine normale Muffe DN50 reichen? Mache mir nur Sorgen über die Fließrichtung, welche an der einen Stelle ja nun entgegengesetzt montiert werden würde.
    Oder lieber Doppelmuffe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 27. Juli 2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    mach mal ein Bild, dann kann man es besser einschätzen
     
  4. Rianne

    Rianne

    Dabei seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]
     
Thema:

Sprung im KA Rohr reparieren

Die Seite wird geladen...

Sprung im KA Rohr reparieren - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...