stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer

Diskutiere stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Trockenbauexperten! Ich beginne gerade mit der Planung meines Dachausbaues. Unter anderem ist auch ein Badezimmer vorgesehen. Ich...

1. HIGHGO

HIGHGO

Beruf:
    AD
    Hallo Trockenbauexperten!

Ich beginne gerade mit der Planung meines Dachausbaues.

Unter anderem ist auch ein Badezimmer vorgesehen. Ich würde dort gerne als Raumteiler eine halbhohe Trockenbauwand einziehen, welche im Raum endet (also nur mit einer Wand fest verbunden ist). In diese Wand möchte ich einen Unterbauspülkasten einbauen und eine Toilettenschüssel dran hängen.

Meine Frage ist nun, wie ich höhere Standfestigkeit erreichen kann, damit man nicht mitsamt Wand und Schüssel umkippt... :o

Also, wenn jemand nen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Die Wand soll ca. 140 cm hoch werden und etwa 150 cm in den Raum hinein reichen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    gibts als fertige module.
    mal googeln z.b. geberit.

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    geht nur mit zwei Vierkantrohre mind. 60 x 60 auf einer grossen Fussplatte auf den Rohboden befestigt, Achsabstand = Tragständer .

Die Ganze berechnen lassen, Konsolenlast .

Schon gebaut, die Stützen waren aber schon drin.

Peeder

Thema:

stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

stabile, halbhohe Trennwand im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  4. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  5. Bodenausgleich im Badezimmer

Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...