Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein

Diskutiere Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Kann mir jemand sagen wie "stabil" eine anständig gemauerte Wand aus ungefülltem T9-äquivalenten Steinen sein müsste? Oder...

1. #1 Stefan36, 07.06.2013
    Stefan36

Stefan36

Beruf:
    Ingenieur
    Guten Abend,

Kann mir jemand sagen wie "stabil" eine anständig gemauerte Wand aus ungefülltem T9-äquivalenten Steinen sein müsste?

Oder anders gefragt: ist es normal das man die oberste Steinreihe nach dem abtrocknen des Mörtels einfach nach oben "abheben" kann?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein

Die Seite wird geladen...

Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein - Ähnliche Themen

1. Anschluss an Mauerwerk

Anschluss an Mauerwerk: Hallo, ich habe folgendes Problem. An einen aus Proton gemauerten Pfeiler möchte ich mit Trockenbau anschließen. Meine erste Überlegung wäre, die...
  2. Mauerwerk -Struktur hervorheben.

Mauerwerk -Struktur hervorheben.: Hey Leute, ich hab gerade ein kleines Projekt. In dem ich eine Toskanische Mauer baue. So die frage ist: Gibt es ein Mittel um die Struktur der...
  3. Altbau - Fundament, Bodenplatte, Mauerwerk erneuern?

Altbau - Fundament, Bodenplatte, Mauerwerk erneuern?: Hallo zusammen, in unserem Haus aus 50er muss "Wirntergarten" erneuert werden. Der Winterkarten (7m x 3m) verbindet drei Räume(Bauten) und wurde...
  4. Mauerwerk oberhalb des Stahlträgers stützen

Mauerwerk oberhalb des Stahlträgers stützen: Hallo und guten Abend, meine Frau und ich sind im Begriff ein Altbau zu kaufen. Natürlich stecken wir mitten in der Planung und dazu gehört auch...
  5. Dampfsperre an Mauerwerk (Schwachstelle?)

Dampfsperre an Mauerwerk (Schwachstelle?): Liebes Forum, ich denke das Thema wurde hier schon breitgetreten aber leider finde ich es nicht mit der Suche... Bei unserem Neubau haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden