Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein

Diskutiere Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Kann mir jemand sagen wie "stabil" eine anständig gemauerte Wand aus ungefülltem T9-äquivalenten Steinen sein müsste? Oder...

  1. #1 Stefan36, 7. Juni 2013
    Stefan36

    Stefan36

    Dabei seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Abend,

    Kann mir jemand sagen wie "stabil" eine anständig gemauerte Wand aus ungefülltem T9-äquivalenten Steinen sein müsste?

    Oder anders gefragt: ist es normal das man die oberste Steinreihe nach dem abtrocknen des Mörtels einfach nach oben "abheben" kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein

Die Seite wird geladen...

Stabilität T9 Mauerwerk / allgemein - Ähnliche Themen

  1. Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker

    Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker: Hallo zusammen, sind bei einem zweischaligem Mauerwerk mit Dämmwolle und kleinem Luftspalt Entwässerungs- und Lüftungsschlitze erforderlich? Mir...
  2. Türzarge und Mauerwerk ungleich

    Türzarge und Mauerwerk ungleich: Hallo Zusammen, leider finde ich privat niemanden, der mir zu meinem Problem helfen kann, daher wende ich mich an euch. Bei mir wurde gestern...
  3. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...