Stabmatenzaun auf unebenen Grundstück

Diskutiere Stabmatenzaun auf unebenen Grundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich plane einen Stabmattenzaun zu errichten, habe aber ein kleines Problem: Das Grundstück ist U Förmig, da an der einen Seite eine...

  1. Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich plane einen Stabmattenzaun zu errichten, habe aber ein kleines Problem:
    Das Grundstück ist U Förmig, da an der einen Seite eine kleine Aufschüttung 20cm auf 7m länge besteht und auf der anderen eine ca. 40cm Hohe auf 7m Länge. Dazwischen steigt das Grundstück auf 6m um 20cm an. hinter den Aufschüttungen fällt das Grundstück direkt wieder ab. An meinen Grundstück grenzt ein Wald.
    wie also dort den (sichtbaren) Zaun bauen?

    - Tiefste Stelle annehmen und Zaun eingraben?
    - Vermitteln und mit Bordsteinen oder Rasenkanten arbeiten?
    - Zaun an den Höhen anpassen?
    - Andere Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    abgetreppte Montage ?
     
  4. #3 wasweissich, 17. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Scherz modus on

    Zurechtbiegen :mega_lol:

    Woher sollen wir wissen ,was dir bessr gefällt ?

    Eine option wäre ,kürzere pfostenabstände wählen ,dann sind die versätze nicht so ausgeprägt
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    So meinst du ?
    [​IMG]

    Sofern eine Höhe eingehalten werden muss geht es gar nicht anders als abgetreppt?

    Unser Grundstück ist auch uneben, und haben abgetreppt damit wir die vorgeschriebene Höhe nicht überschreiten.
     
  6. Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Höhe ist nicht vorgegeben.
    Was mir besser gefällt weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur leider habe ich keine zwei versuche. Kann der Zaun eingegraben werden? Weil ich aus dem Bauch heraus sagen würde, das eine grade Zaunoberkante besser aussieht.
     
  7. #6 wasweissich, 17. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn man verschiedene mattenhöhen nimmt ,braucht man nicht eingraben...

    Kann man trotzdem..........
     
  8. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    in NRW ist bis 1,20 Genehmigungsfrei, Nachbarschaftsgesetz?
    Wie hoch darf man in NDS ohne Genehmigung?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe einen Sonderposten gekauft, daher sind alle Matten gleichhoch (1,20m) Ich habe sogar die Auflage (Bebauungsplan) einen Zaun zum Wald hin zu errichten (keine Höhe angegeben). Zum Nachbarn muss ich keinen Zaun bauen, wollen wir aber machen. Der Nachbar ist einverstanden und hilft auch mit
     
  11. Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    So,
    ich werden den Zaun grade aufbauen. Frage habe ich noch zum Fundament:
    Den Beton wollte ich selber anmischen, da mir gewaschener Kies (vermute 16/32)und Sand umsonst zur Verfügung steht. Wie sieht das Mischungsverhältnis aus? Ich würde jetzt 2 Teile Sand, 2 Teile Kies und 1 Teil Zement erdfeucht anmischen. Oder sollte man ein anderes Verhältnis wählen?
     
Thema:

Stabmatenzaun auf unebenen Grundstück

Die Seite wird geladen...

Stabmatenzaun auf unebenen Grundstück - Ähnliche Themen

  1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  4. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

    Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
  5. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...