Ständerwerk vor Holzwurm schützen

Diskutiere Ständerwerk vor Holzwurm schützen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei einer Zwischenwand werde ich den Windverband vom Dach hinter Gipskartonplatten verschwinden lassen. Bisher sind nur sehr vereinzelt...

  1. Pseiko

    Pseiko

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    bei einer Zwischenwand werde ich den Windverband vom Dach hinter Gipskartonplatten verschwinden lassen. Bisher sind nur sehr vereinzelt Löcher vom Holzwurm zu sehen.
    Jetzt dachte ich, dass ich bevor ich nicht mehr rankomme noch mal die Holzbalken behandle.

    Nistet sich der Holzwurm eigentlich auch ein, wenn ringsum alles mit Gipskartonplatten zugebaut ist?

    Ich hatte jetzt die Idee die Balken vorher mit ner billigen farblosen Holzschutzlasur zu "tränken". Hält das den Wurm fern? Oder nutzt nur teures Spezialzeug etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Holzschutz im Bauwesen regelt die DIN 68 800. Allerspätestens, wenn bereits ein Befall vermutet wird oder sicher vorliegt, ist das ein Fall für Profis. -> erfahrenen Holzgutachter suchen und beauftragen!
     
Thema:

Ständerwerk vor Holzwurm schützen

Die Seite wird geladen...

Ständerwerk vor Holzwurm schützen - Ähnliche Themen

  1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  3. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  4. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

    Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...
  5. Stahlpfeiler schützen

    Stahlpfeiler schützen: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte Euch um Eure Unterstützung. Vielen Dank dafür! Ich habe vor etlichen Jahren ein Haus gekauft. Die...