Ständiger Kanallisationsgeruch auf Terrasse

Diskutiere Ständiger Kanallisationsgeruch auf Terrasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen in einem 4 stöckigem Block auf unserer Terrasse ist seit einiger Zeit ein übel riechender Kanallisationsgeruch vorhanden. Auf...

  1. #1 gambler300, 07.08.2013
    gambler300

    gambler300

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Romanshorn
    Hallo zusammen

    in einem 4 stöckigem Block auf unserer Terrasse ist seit einiger Zeit ein übel riechender Kanallisationsgeruch vorhanden.
    Auf dem Dach sind Lüftungsrohre zu sehen. Je nach Windrichtung und Luftdruck stinkt es weniger oder mehr.


    Ist das normal, dass es hier ständig raus stinkt?
    Die Lüftungsrohre sind nicht sehr hoch ... bringt es was diese zu verlängern?

    vielen Dank für die Antworten

    mfg
    gambler300
     
  2. #2 Gast036816, 07.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hat das mit architektur zu tun?

    fachmann oder fachfrau vor ort einschalten und massnahmen treffen.
     
  3. #3 gambler300, 07.08.2013
    gambler300

    gambler300

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Romanshorn
    sorry für die Belästigung ... Fachmann wurde bereits eingeschaltet, bis Heute leider noch keine Lösung, deshalb wollte ich einmal hier nachfragen
     
  4. #4 Gast036816, 07.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist keine belästigung, unter sanitär ist das thema richtig aufgehoben.

    dann warte doch die aussage ab. wenn dann immer noch unklarheiten bestehen, können die hier immer noch diskutiert werden. sinnvoll sind die dunstrohrausgänge immer am höchsten punkt des daches.
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und es ist ganz normal, daß es aus diesen Rohren ab unsd an stinkt.
    Die Anordnung neben/auf einer Dachterrasse ist zumindest suboptimal.
    Ob hier sogar ein mietvertraglicher Mangel vorliegt kann ein Fachanwalt/Mieterschutzbuind beantworten.
     
  6. #6 klausnrw, 09.08.2013
    klausnrw

    klausnrw

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bremen
    Ich würde auch einfach mal einen Experten kommen lassen. Per Ferndiagnose von hier können wir das sicher nicht beurteilen. Aber es klingt doch schon recht unschön.
     
Thema:

Ständiger Kanallisationsgeruch auf Terrasse

Die Seite wird geladen...

Ständiger Kanallisationsgeruch auf Terrasse - Ähnliche Themen

  1. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  2. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  3. Kleines schwarzes Rädchen in der Wasseruhr dreht sich ständig

    Kleines schwarzes Rädchen in der Wasseruhr dreht sich ständig: Seit einiger Zeit dreht sich das kleine schwarze Rädchen in der Wasseruhr ständig. Einen Grund bzw. eine Ursache dafür kann ich nicht entdecken....
  4. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...
  5. Heizungsrohre ständig heiß

    Heizungsrohre ständig heiß: Hallo, in unserem Abstellraum wo die Steuerung der Fußbodenheizung untergebracht ist, ist es immer relativ warm. Ich habe dann mal die Abdeckung...