ständiges Türenquietschen, trotz ölen *grumpf*

Diskutiere ständiges Türenquietschen, trotz ölen *grumpf* im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir ölen hier ständig unsere Zimmertüren und spätestens nach 3 Wochen quietschen sie wieder. Wir haben teilweise Unterlagsscheiben in...

  1. London

    London

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Hallo,

    wir ölen hier ständig unsere Zimmertüren und spätestens nach 3 Wochen quietschen sie wieder.
    Wir haben teilweise Unterlagsscheiben in den Angeln (damit die Türen höher sind).

    Wir haben auch schon alle Türen mal ausgehängt alles gesäubert, geölt und wieder rein- nach 3 Wochen *quietsch*

    Ölen tun wir mit WD 40.

    Hat uns jemand den utimativen Tipp was wir machen können damit die Türen nicht alle 3 Wochen wieder quietschen??

    LG
    London
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Vom Tischler einstellen lassen. Vor allem kürzen und die Scheiben raus nehmen. Stell Dir mal vor Du würdest den ganzen Tag auf High Heels rumstorkeln müssen. Die Scheiben gehören da definitiv nicht hin. Dann die Scharniere richtig einstellen, wenn möglich.
     
  4. #3 charlie2, 9. Mai 2010
    charlie2

    charlie2

    Dabei seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    FFB
    WD40 ist für eine dauerhafte Schmierung zu dünnflüssig. Nimm was dickeres, hält etwas länger, z.B. Wachs.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder eben das gute alte Fett!
    Nein, nicht das aus der Fritteuse...
    In den Fitschenringen sehe ich hingegen kein sonderliches Problem (wenn die Bänder nicht der vorletzte windige Mist sind).
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    oder wie Julius schon gesagt hat, "Fett".

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 fmw6502, 9. Mai 2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    und vorm einfetten das Öl abwischen...

    Gruß
    Frank Martin
     
  8. London

    London

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Danke, wir werden es mal mit Fett probieren und vorher die Türen wieder aushängen und säubern.

    Wenn auch das nicht hilft bleibt nur der Schreiner.

    LG
    London
     
  9. Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo,

    schonmal mit Graphitpulver versucht? Hatte ich mal bei meinen Altbautüren auf die Scharniere aufgebracht und die haben nie wieder gequietscht!

    Nur als kleinen Tipp!
     
  10. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Was sind das für Scharniere? Austauschbar oder fest? Wenn austauschbar gibt es Scharniere wo der Zapfen einen Kuststoffüberzug hat, was das Quietschen selbst bei unseren Glastüren zuverlässig beseitigt hat.
     
  11. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Fehler im link
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ja, und der Mensch der den Überzug für den Zapfen erfunden hat, ist gestern vor 65 Jahren verstorben.
     
  14. London

    London

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    hier
    Keine Ahnung ob es austauschbare Schaniere sind.

    Wir haben jetzt Fett genommen und im Augenblick ist Ruhe, aber es sind ja noch keine 3 Wochen vergangen. Sollte es wieder quietschen werden die anderen Tipps auch noch probiert.

    LG
    London
     
Thema: ständiges Türenquietschen, trotz ölen *grumpf*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür knarrt trotz öl

    ,
  2. glastür quietscht

    ,
  3. tür quietscht trotz öl

    ,
  4. was tun bei quietschender glastür,
  5. tür quietscht nach dem ölen immer noch,
  6. türschschanier quitscht trotz ölen,
  7. glastür scharnier quietscht
Die Seite wird geladen...

ständiges Türenquietschen, trotz ölen *grumpf* - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

    Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....
  4. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

    Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  5. 1,5 Geschosser trotz hohem Wohnraumbedarfs im OG möglich?

    1,5 Geschosser trotz hohem Wohnraumbedarfs im OG möglich?: Hallo, nachdem ich in einem anderen Thema bereits Lagefragen versuche zu erörtern, möchte ich mich an dieser Stelle mit dem geplanten Haus an...