Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40)

Diskutiere Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte für einen Neubau die mögliche Raumhöhe der Zimmer überschlagen. Die baurechtlichen Grenzen des Gebäudes habe ich aus...

1. MichaGue

MichaGue

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte für einen Neubau die mögliche Raumhöhe der Zimmer überschlagen. Die baurechtlichen Grenzen des Gebäudes habe ich aus dem Bebauungsplan. Zusätzlich bräuchte ich einen Daumenwert der Stärke (Dicke) eines Satteldachs für ein EnEV 40.

Kann mir hier jemand einen Wert nennen, mit dem ich rechnen kann oder einen passenden Link im Internet nennen?

Vielen Dank.

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Na ja, so weit in der Zukunft? Wir keine Hellseher und erst bei EnEV09.
    EnEV12 ist in Diskussion. EnEV40 ???

KfW40 gemeint? ernsthaft?

(40..)45cm

4. MichaGue

MichaGue

Beruf:
    Ingenieur
    Ja, da habe ich mich bei der Begrifflichkeit wohl vertan. Ich meinte KFW40, aber sagt man nicht auch Energie Effizienzhaus, wobei die Abkürzung EnEV dann wohl falsch ist.

Danke.

Gruß Michael

5. #4 MoRüBe, 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
    MoRüBe

MoRüBe Gast

...

... 50

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40)

Die Seite wird geladen...

Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40) - Ähnliche Themen

1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...