staffelgeschoss

Diskutiere staffelgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich stehe im moment gerade ein bißchen auf dem schlauch. ich weiß nicht mehr wie die abstandsfläche bei einem staffelgeschoss ermittelt wird.ich...

1. joshua

joshua

Beruf:
    architekt
    ich stehe im moment gerade ein bißchen auf dem schlauch.
    ich weiß nicht mehr wie die abstandsfläche bei einem staffelgeschoss
    ermittelt wird.ich weiß zwar,daß es H und h gibt aber irgendwie fehlt mir gerade die zuordnung.
    der fall: eine 7,50 hohe aussenwand,eine massive 1,00m hohe brüstung,ein um 1,25 m zurückgesetztes staffelgeschoss mit einer höhe von 3,98m.
    h= 8,50m x 0,4=3,40m
    staffelgeschoß 3,98m x 0.4=1,59m
    H=3,74m ???? ist das korekt?
    ich wäre über kollegiale hilfe dankbar.
    gruß
    martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

staffelgeschoss

Die Seite wird geladen...

staffelgeschoss - Ähnliche Themen

1. Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???

Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???: Die Landesbauordnung Schleswig Holsteins definiert in §2, was ein Staffelgeschoss ist. "Staffelgeschosse sind Vollgeschosse, wenn sie über...
  2. Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :)

Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :): Hallo zusammen, wir sind mit unserer Planung in der Endphase und wollen nun bald an die Firmen ran um Preise einzuholen. Wir wollen uns im...
  3. Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück): Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier viel mit und da wir selber in den Planungen stecken, habe ich mich hier angemeldet um auch...
  4. Eingeschossige Bauweise umgehen mit Wintergarten (Staffelgeschoss)?

Eingeschossige Bauweise umgehen mit Wintergarten (Staffelgeschoss)?: Hallo, in einem sehr alten Thread hatte ich von der Möglichkeit gelesen, wie man eine vorgeschriebene eingeschossige Bauweise mit etwas...
  5. Kosten für ein Staffelgeschoss (EFH) und Frage der Teilunterkellerung

Kosten für ein Staffelgeschoss (EFH) und Frage der Teilunterkellerung: Hallo, wir planen dieses Jahr einen Neubau in Köln. Für das Gebiet liegt kein Bebauungsplan vor, es gilt folglich § 34 BauGB. Ein...