Stahlbau DIN Norm

Diskutiere Stahlbau DIN Norm im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, weiß jemand wo und auf welcher Seite (in der Stahlbau Norm) wenn es dort überhaupt drin steht, wieviel % Recyclingmaterial in...

  1. #1 GummiPatrick, 4. August 2013
    GummiPatrick

    GummiPatrick

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo Freunde,

    weiß jemand wo und auf welcher Seite (in der Stahlbau Norm) wenn es dort überhaupt drin steht, wieviel % Recyclingmaterial in Stahl drin sein darf, bzw. drin sein muß?

    Lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 4. August 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Für den Stahlbau oder als Betonstahl (ich meine das ist die DIN 488) ?
    Hast Du in die Norm schon einmal reingeschaut ? Was steht denn da ?
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    100% darf drin sein, 0% muss drin sein.
     
  5. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Die Formulierung muss ich mir merken. Die macht sich im nächsten Gutachten bestimmt gut :)
     
  6. #5 wasweissich, 4. August 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wobei bei der stahlherstellung das wort recycling für mich völlig neu ist ....
     
  7. #6 JamesTKirk, 4. August 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich meine auch, dass das völlig wurscht ist. Die Qualität ist ja nicht schlechter dadurch.
     
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hochwertige Stahlsorten werden sogar vorwiegend aus Schrott hergestellt - Elektroofen.

    Aber die Ausgangsfrage hat schon einen gewissen Reiz.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wasweissich, 5. August 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ......
     
  11. #9 GummiPatrick, 5. August 2013
    GummiPatrick

    GummiPatrick

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hi danke euch. Es geht um baustahl und konstruktiven Stahl . Ja klar mich hat die frage auch ein wenig verwundert an der stelle da ja Stahl eh eingeschmolzen wird und es ja daher völlig Wurst ist. In die 488 habe ich noch nicht geschaut hatte glaube ich die 18800 mir angeschaut. Bin gerade unterwegs daher schreibe ich vom iPhone und kann grad nicht nachschauen. Ich versuche mal morgen der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Vielleicht hab ich auch die frage nicht ganz geschnitten haha.
     
Thema:

Stahlbau DIN Norm

Die Seite wird geladen...

Stahlbau DIN Norm - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung

    Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung: Liebe Experten, bei mir in der Wohnung wurde CA-C20-F4 Anhydrit Estricht verlegt mit Fussbodenheizung. Lt. meiner Recherche muss eine...
  4. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  5. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...