Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief

Diskutiere Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, meine Firma hat den Auftrag von einem namen haften Autohaus erteilt bekommen, die vorhanden Bremsprüfstandmechanik auszubauen und...

  1. #1 Alexander84, 5. März 2013
    Alexander84

    Alexander84

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guten Tag,

    meine Firma hat den Auftrag von einem namen haften Autohaus erteilt bekommen, die vorhanden Bremsprüfstandmechanik auszubauen und das ca. 3,50m x 4.30m und 60 cm tiefe loch zu schließen.
    Es muss danach befahrbar sein und vom Bodenaufbau her gefliest sein. Es handelt sich um eine Bodenplatte aus Stahlbeton und einem Fliesenaufbau. Die Stahlbeton dicke können wir nicht einsehen. Sie müssen es sich wie einen Schacht vorstellen. Auf den Bilder kann man es sehen

    Ich habe natürlich eine Idee. Würde aber gerne noch andere Meinungen hören.

    Vielen Dank freue mich über zahlreiche Kommentare

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 5. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm einen statiker dazu und dann geht es los.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 5. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auftrag heisst für mich, ein Angebot mit der Beschreibung von Leistungen und kalkulierten Preisen liegt dem zu Grunde.

    Wie kann man Preise kalkulieren, wenn man nicht weiß, wie das Loch zu schliessen ist???

    Hat die Maschinengrube einen Ablauf? Wie sind die Leitungen (Datenleitungen, Strom) eingeführt, wie werden die stillgelegt? Hydraulik vorhanden?
    Was ist mit dem Einfassrahmen der Grube? Bestandteil der Grube oder des Prüstands? Wenn zur Grube gehörig, kann der verbleiben (Arbeitssicherheit!)?
    Müssen die Fliesen im Verband ergänzt werden?
    Grundwasser gefährdet?
    Welche Befahrbarkeit muss gegeben sein? PKW, LKW, Panzer, Schwerlaststapler, Sonderfahrzeuge?

    Fragen über Fragen
     
Thema:

Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief

Die Seite wird geladen...

Stahlbeton Bodenplatte Ausbesserung des Werkstattboden 3,50 x 4.30 und 60cm tief - Ähnliche Themen

  1. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....